![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi, habe leider nach stundenlangem Suchen und rumprobieren keine Lösung gefunden, daher meine Frage an dieses Forum: Ich habe per PHP session variablen gesetzt und will nun abhängig von deren Inhalt in Tposcript verschiedene Dinge tun. Das Abfragen anderer globaler Variablen in Conditionals funzt, zb dieser Test: [globalString = TYPO_VERSION = 4.*] .. oder auch: [globalString = CLIENT|SYSTEM = win] . [global] Was ich aber eigentlich machen will, nämlich Session vars abfragen geht nicht: [globalString = _SESSION|user = *] [globalString = HTTP_SESSION_VARS|user = *] [globalString = global:_SESSION|user = *] [globalString = global:HTTP_SESSION_VARS|user = *] eigentlich müßte doch jede dieser Versionen funzen, aber keine geht.. die Variable $_SESSION['user'] wird auch korrekt gesetzt, lese sie an anderen Stellen in php aus ohne Probleme. Folgendes in TS klappt zb auch und gibt auf der seite eine Ausgabe: page.18 = TEXT page.18.data = global:_SESSION|user ist an den Session variablen irgendwas besonderes daß sie in meinen Conditionals nicht gehen, oder muss ich da noch irgendwas beachten? Grüße und danke schon mal im Vorraus, Daniel Geändert von daniel_t3 (06.10.07 um 19:21 Uhr). |
|
| |||
| |||
| ok habs jetz doch selbst gelöst wie folgt: key in TSFE speichern: $GLOBALS["TSFE"]->fe_user->setKey('ses','phpUser',$user); in TS Conditional abfragen: [globalString = TSFE|fe_user|sesData|phpUser = *] .. [global] das problem ist jetzt nur das der teil den ich dann einblenden will nicht sofort erscheint (Level-2 Navigation), sondern erst nach einem reload. vermutlich hängt das mit dem typo3 caching mechanismus zusammen.. hat da jemand einen tip? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |