![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo zusammen Ich bekomme immer die folgende Fehlermeldung bei Aufruf meines FE's: The requested page didn't have a proper connection to the tree-root Mein Seitenbaum: ![]() Wie muss ich die Shortcutts anders setzen, damit diese Meldung nicht mehr erscheint? Ich muss evtl. anfügen, dass dies meine erste Seite mit Typo3 wird... ![]() MFG Tobias |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wieso benutzt Du eigentlich Shortcuts hier und worauf verweisen sie!? Weist Du, was Shortcuts sind hier in TYPO3? Ist Dein TS-Template auf Ebene "root"? |
|
| ||||
| ||||
| Google? Zweites Ergebnis? Das erste tuts auch. Schwierig wars nicht.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich möchte selbst ein Template erstellen und mache es Schritt für Schritt (d.h das Template ist noch gar nicht vorhanden). Mir ist bewusst was ein Shortcut ist, doch benötige ich hier Hilfe für die Korrekte "Shortcut-Setzung". Das Template werde ich danach auf der "root"-Ebene erstellen. Kann mir jemand nun sagen, wie ich die Shortcutts korrekt setzen kann? Google und das Forum hier fanden leider keine Lösung. Dein Post ist völlig unnötig. Ich suchte natürlich vor dem Posten im Forum und bei Google, und fand zu der Fehlermeldung auch Themen doch leider machten mich diese auch nicht viel schlauer. Ich will ja nicht unbedingt eine Fertiglösung und habe mich engagiert um eine Lösung zu finden. Ist irgendwie schade wie hier Anfänger von gewissen Leuten behandelt werden. EDIT: Hab es nun hingekriegt. Kann geclosed werden.
__________________ MFG Tobias Ich verwende TYPO3 4.1.2 und die aktuellen PHP-/MySQL-Versionen. Geändert von tob1as (08.10.07 um 08:28 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
...ja, ja. Die Bösen die mir nicht alles mundgerecht servieren und dann auch noch so frech sind...
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| ||||
| ||||
| Würde mich interessieren WIE! Ich sehe im o.a. Menue immer noch keinen Grund für einen Shortcut bei "root" und bei den drei Menuepunkten aber ich will ja auch noch lernen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die Shortcutts dort sind vonnöten, damit das Template korrekt implementiert wird bzw. damit eine verbesserte Übersicht im BE vorhanden ist. Ein Super-Ober-Profi würde das evtl. anders machen, doch für mich als Anfänger ist diese Übersicht hilfreich.
__________________ MFG Tobias Ich verwende TYPO3 4.1.2 und die aktuellen PHP-/MySQL-Versionen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich bin anscheinend zu blöd, ich versteh das auch aus o.a. Gründen nicht!? Zitat:
zu 2: Wieso ist das denn übersichtlicher? Nur die Ikonen vor den Tree-Zweigen ist etwas anders!? Nun ja, lassen wir das, ist ja mein Problem, wenn ich's nicht verstehe. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |