![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Ich wollte ein Objekt unter dem Submenü einfügen und habe deswegen im Template folgendes eingefügt: Typoscript-Code: Der Text soll aber quasi als Footer in der linken Spalte ganz nach unten. Kann mir einer nen Tip geben was ich falsch gemacht habe? |
|
| |||
| |||
| raff nix. Mehr infos bitte: links, auszug aus template etc. |
|
| |||
| |||
| Also kurz: Ich habe auf die oben beschriebene Art einen Werbeblock eingefügt. Der ist - entsprechend dem Script - unter dem vertikalen Menu (YAML) links eingefügt. Zusätzliche Elemente (Suchfelder für die News, Anzeige der zuletzt bearbeiteten Artikel) sind jetzt aber unter dem Werbeblock. Das soll nicht so sein, da der Werbeblock den Abschluß nach unten bilden soll. Wo muß ich den Werbeblock denn einfügen? lib.submenu ist ja wohl nicht der richtige Ansatz. Entsprechend dem Bild: DropDownMenu und Werbeblock sollen die Plätze tauschen. |
|
| |||
| |||
| ich verstehe, was du willst, aber ein wenig mehr von der Konfiguration wäre sinnvoll. Du redest mal von News, mal von Werbebannern, mal von was anderem. Wie sieht dein Template aus: HMTL, TS? Was steht im Content, was wir übers Template eingebunden. Du kennst das Projekt, das Forum nicht, also musst du ein wenig mehr erklären. |
|
| |||
| |||
| Sorry! Ich hab da YAML im Einsatz, in der linken Spalte stehen nur Menu und das, was von der Standard-YAML-Installation kommt (Letzte Updates, News). Wo genau sind denn da die Ansatzpunkte, wo ich nachschauen könnte. Sorry für meine dummen Fragen, ich steh aber noch ziemlich weit am Anfang mit T3. |
|
| |||
| |||
| Kein Problem, jeder hat mal angefangen. Welches Template für die Seite nimmst du: ein fertiges von Typo3 oder ein eigenes HTML-Template mit Markern? Falls du eine TypoScript Setup-Konfiguration hast, wie sieht sie aus? und auf der Seite, auf der du es ausgeben willst, was sind da für Content Elemente? |
|
| |||
| |||
| Ich nutze YAML. Damit baue ich drei Spalten auf. Hilft das weiter? |
|
| |||
| |||
| was ist YAML? und wie nutzt man das? und wie verbindet sich das mit Typo3? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |