![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hat bitte jemand einen tipp für mich, wie ich hinter einem bestimmten Navigationstext eine Grafik einbinden kann. Ich möchte damit auf Neuigkeiten aufmerksam machen. Danke für jeden tipp im Voraus. |
|
| ||||
| ||||
| Das geht über Styles (background-image) in Zusammenspiel mit TypoScript (imgResource). Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Nur noch wenige Tickets verfügbar! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| ||||
| ||||
Danke zunächst für die sehr sparsame Antwort. Du siehst, ich bin wirklich ein Newbie. Die Schlagworte, die du mir "um die Ohren" haust, reichen leider nicht mal aus, um in den Büchern, die ich über Tyop3 und TS habe zu suchen, denn sie kommen dort nicht vor. ;-) Wäre sehr dankbar, wenn ich etwas mehr "Futter bekäme. ![]() So stelle ich es mir vor, nur ist das eine Montage. Geändert von herb37 (08.10.07 um 13:15 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
imgResource: http://typo3.org/documentation/docum....1.0/view/5/2/ Wenn das Hintergrund Bild statisch ist, kannst du sogar auf TS verzichten und es nur per CSS lösen, indem du eine Klasse mit dem Bild definierst. Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Nur noch wenige Tickets verfügbar! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| ||||
| ||||
Hallo Peter, vielen Dank für Deine Mühe. Ich habe oben in meinem Beitrag gezeigt, was ich mir vorstelle, als Ergebnis. Ich möchte nur bei einem bestimmten Menüpunkt eine Grafik, die signalisieren soll: Hier ist etwas Neues. Dazu muss ich ja dem Menupunkt die Grafik zuordnen. Das mit der Anregung zur Selbsthilfe ist auch für mich vollkommen in Ordnung. Ich erwarte nicht, dass ich eine fertige Lösung vorgekaut bekomme. Mit der Hilfe einiger hier aus dem Forum habe ich es immerhin schon geschafft, eine laufende Seite mit Typo3 zu realisieren. Siehe hier |
|
| ||||
| ||||
| Um den Menüpunkt festzulegen, der hervorgehoben werden soll, bieten sich entweder TS und Conditons an, z.B. PIDinRootline = X oder globalVar = TSFE:id = X. Alternativ könnte man auch das Media Feld nutzen, aber das ist etwas aufwendiger. Sie dazu das TYPO3 Kochbuch, Kapitel 12.2. Gruß Peter
|
| |||
| |||
|
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| ||||
| ||||
Hallo Armin, diese Lösung habe ich vom Prinzip her verstanden. Eingebaut habe ich dann in das Basis-Template und zwar ganz am Ende: Zitat:
Die alte Navigation wird fehlerlos angezeigt |
|
| |||
| |||
| Moin, Zitat:
Gruß Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| ||||
| ||||
Hallo Armin, ich denke mal, dass ich damit das Menü erzeuge: Zitat:
Zitat:
Was mir fehlt, sind grundlegende Kenntnisse von TS. Das Meiste geht per "trial and error" |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-4-x-fragen-probleme/23963-text-navi-grafik.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Typo3 | Narres Open Web Solutions | This thread | Refback | 09.10.07 04:52 | |