![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ist es Möglich die Input-Tags im Suchformular auch anzupassen? Ich muss den Inputfeldern zum einen eigene Klassen zuordnen und außerdem die Feldbezeichnung anstatt als Label als Value angeben das onfocus verschwindet so wie bei der Suche hier im Board. Leider habe ich nirgendwo eine Möglichkeit gefunden wie ich den Inputfeldern Klassen, bzw. onfocus/onblur-Attribute hinzufügen kann. Es wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. |
|
| |||
| |||
| Was für ein Suchformular meinst Du denn? Indexed Search??
__________________ Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten. |
|
| |||
| |||
| Ich verwende das Standardsuchformular. Sorry aber ich weiß wirklich nicht wie sich das nennt. edit: Zusätzlich ist mir grade aufgefallen, dass TYPO3 um um die Inputfelder eine Tabelle aufbaut, die mein Layout zerschießen. So sieht es im Moment aus: HTML-Code: <div id="user_4_outline">\n <form action="index.php?id=12&no_cache=1" id="..." name="..." enctype="multipart/form-data" method="post" target="page" onsubmit="return validateForm('...','','','','')">\n <div style="display:none;">\n <input type="hidden" name="scols" value="Headers and keywords=pages.title-subtitle-keywords-description:tt_content.header,Page content=tt_content.header-bodytext-imagecaption" />\n <input type="hidden" name="stype" value="L0" />\n <input type="hidden" name="scols" value="Search now!" />\n <input type="hidden" name="locationData" value="12:pages:12" />\n </div>\n <!-- Search form inserted: [begin] -->\n <table border="0" cellspacing="1" cellpadding="1" class="csc-searchform">\n <div class="search">\n <input type="text" name="sword" size="20" value="Seite durchsuchen..." /></div>\n </table>\n <!-- Search form inserted: [end] -->\n </form>\n </div> HTML-Code: <div id="user_4_outline">\n <form action="index.php?id=12&no_cache=1" id="..." name="..." enctype="multipart/form-data" method="post" target="page" onsubmit="return validateForm('...','','','','')">\n <div class="search">\n <input type="text" name="sword" size="20" class="inputbox" value="Seite durchsuchen..." onblur="if(this.value=='') this.value='Seite durchsuchen...';" onfocus="if(this.value=='Seite durchsuchen...') this.value='';" />\n </div>\n <input type="hidden" name="scols" value="Headers and keywords=pages.title-subtitle-keywords-description:tt_content.header,Page content=tt_content.header-bodytext-imagecaption" />\n <input type="hidden" name="stype" value="L0" />\n <input type="hidden" name="scols" value="Search now!" />\n <input type="hidden" name="locationData" value="12:pages:12" />\n </form>\n </div> Geändert von vision (09.10.07 um 13:56 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |