![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Forum, mein Problem: Die Flaggen und der Text sollen vertical in der Mitte sein - sind sie aber nicht. Hier die Seite zum anschauen: CLW Bonn TS im Setup: Typoscript-Code: PHP-Code: HTML-Code: .sprachwechsel { font-family: verdana; color: #ffffff; font-weight: bold;
font-size: 10px; text-decoration: none; padding-top:0; margin-top:0;
margin-left:0; vertical-align:middle; text-align:center;} Vielen Dank für eure Hilfe! Chris Geändert von ChristianS (16.10.07 um 14:58 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
< td style="height:24px; vertical-align:middle;" > Vielleicht muss Du dem img auch noch "float:left" mitgeben!?
__________________ Herzliche Grüße, Kurt kupix webdesign aus Jülich, NRW (... und, denkt dran - immer schön fröhlich und besonnen bleiben!) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
PHP-Code: Dann habe ich "Style="float:left;" in die img-tags eingefügt: PHP-Code: CLW Bonn Ich glaube, ich habe Dich nicht richtig verstanden. Kannst Du mir das anders erklären, bitte. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ansonsten sieht das im Firefox und im IE7 gut aus! Mit welchem Browser "entwickelst" Du? Mit Firefox und dem Addon "Firebug" kannst Du mit den CSS-Daten rumexperimentieren in den live-Daten. Vielleicht nimmet der eine oder andere Browser die CSS-Daten zum TR-Tag!? Dort kannst Du sie auch mal eintragen. Ich würde das auch eher in die CSS-Datei als Klasse eintragen und dann im TS dem TD eine eigene Klasse zuteilen oder eben table.sprachwechsel td { height:25px; ... }
__________________ Herzliche Grüße, Kurt kupix webdesign aus Jülich, NRW (... und, denkt dran - immer schön fröhlich und besonnen bleiben!) |
|
| |||
| |||
HIER DIE LÖSUNG DES PROBLEMS: In der Datei languageMenu.php habe ich die Worte "Deutsch" und "English" einfach jeweils mit einem font-tag umgeben: PHP-Code: Dann in meine css Datei folgendes: HTML-Code:
font.sprechwechsel {
position: relative;
top: -3px;
} 2. die negative Zahl "-3px" gibt den Wert an, um den der Text weiter oben sitz als andere Contents. Hoffe, das hilft auch anderen weiter. ;-) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |