![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Kann man Typo um Content Bereiche erweitern ohne Templavoila; Also zusätzliche Spalten bzw. Zeilen neben den bestehenden links rechts rand? GRüß Filti |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| OK, knappe Antwort ![]() weißt Du wie? |
|
| ||||
| ||||
| Hab dir doch nen Link rein kopiert |
|
| |||
| |||
| BOAH hab ich mal einen an der Klatsche. Danke Super Link.Bin schon ganz blind dank Typoscript ![]() OK da kann ich spalten hinzufügen und ändern, HAt SUUUPER geklappt. Aber wie funktionert es sozusagen, eine weitere zeile hinzuzufügen? Ist dieser "neue Zeilen Ansatz" quatsch weil ich meinen Marker (###login###) z.B. sage get.content.Name_neue_spalte. Und der Marker eh den richtigen content zugewiesen bekommt egal wo mein Marker (###login###) in meinem HTML-Tempalte positioniert ist, z.B. in einem div das wo auch immer auf der Seite zu sehen ist? Grüße Geändert von filterman (10.10.07 um 09:27 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich verstehe nicht ganz, was du mit "neue Zeile" meinst. Wenn du einem Marker ein TypoSrcipt bzw. Content zuweist, so "gehört" der Inhalt dann auch zu dem Marker. Den Marker kannst du dann innerhalb des bodys hinschieben, wo du willst. |
|
| |||
| |||
| Ja damit hast du meine Vermutung, dass meine Zeilen bzw. Zellenidee quatsch ist, bestätigt. Es folgt eine kleine Erklärung für Anfänger wie ich, falls sie mal auf dieses Thema stossen. Die Spalten, die Ihr seht, wenn Ihr einen Inhalt anlegen wollt (Standardmäßig:links, mitte, rechts, rand) sind nicht zu vergleichen mit Spalten einer Tabelle wie sie z.B. Beispiel in älteren HTML-Webseiten zu finden sind. Vielmehr repräsentieren Sie eher einfach Eingabefelder für Inhalte deren Position: 1. (s. Seitenbaum "Dateiliste") im HTML-Template durch z.B. Marker festgelegt wurden (###navigation###) 2. (s. Seitenbaum "Template") und durch das Typo Template über z.B. den Befehl marks.navigation < styles.content.getRight mit dem Inhalt verbunden wird der unter "Seiteninhalt anlegen" (s. Seitenbaum "Seite") in der rechten Spalte angelegt wurde. Der Inhalt erscheint also nicht rechts, sondern da wo der MARKER steht Spaltenbezeichnungen und Anzahl lassen sich verändern und müssen natürlich dann mit Ihren veränderten Namen angesprochen werden |
|
| ||||
| ||||
| Zitat: Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, habe ein Problem beim erwietern der Spalten. Folgendes habe ich in die extTables.php eingefügt: PHP-Code: Mit TS greife ich auf meine Marker folgendermaßen zu: Typoscript-Code:
Und genau hier liegt das Problem. Genau diese Zuornung funktioniert nicht. Die Marker Menu1-3 lassen sich nach wie vor über getLeft, getRight, getBorder ansprechen und die Marker Menu4-5 eben gar nicht. Mache ich was falsch? Hat es bei jemand mit der Anleitung von CreativeSites schon mal geklappt? Bitte um Hilfe! Gruss, Peter |
|
| ||||
| ||||
| Ich spreche dir Marker so an, da funktionierts: Typoscript-Code: Einfach bei colPos immer die jeweilige Nummer reinschreiben. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |