![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Da du die Meldung ja inzwischen sooo häufig gelesen hast, hast Du ja sicherlich auch verstanden, dass der Eigentümer des ausführenden Prozesses nicht der Eigentümer der Datei ist. Was, wie Du ja verstanden hast, zu diesem Fehler führt. |
|
| |||
| |||
| stimmt, gut gekontert. Naja, für die Werkstatt ist kein Geld vorhanden, dann heisst es halt, do it yourself. habe mal in die php.ini vom xammp geschaut und da ist safe mode = off. Da mir weder der Moderator noch ein anderer Forumsteilnehmer eine bessere Möglichkeit vorgeschlagen hat, werde ich leider auch auf dem Server den Safe Mode ausschalten müssen. :sad: Vielleicht ist der Moderator ja noch so freundlich und könnte für mich mal das Sicherheitsrisiko von dieser Aktion abschätzen. Wie können Hacker dadurch die Seite gefährden. Oder betrifft der Safe Mode nur die BE Nutzer, die Seiten verändern wollen. Also quasi ein internes Sicherheitsrisiko? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hier noch einmal in cooler Großschreibung: DIE DATEI MUSS DEM SELBEN BENUTZER GEHÖREN UNTER DEM AUCH DER APACHE-PROZESS AUSGEFÜHRT WIRD. Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
Muss man Typo3 irgendwie mitteilen, dass die Benutzerrechte von BE Nutzer auf den Redakteur übertragen werden damit es funktioniert? Warum ist Typo3 nicht alleiniger Benutzer/Besitzer, dann würden sich die BE Nutzer nicht gegenseitig stören? Ich sehe keine Lösung. Es kann doch auch nicht sein, dass der Verfasser seine eigenen Beiträge freischaltet; dann bräuchte man diesen Workspace nicht. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
IMHO ist der Safe_Mode eh Käse und wird hoffentlich mit php6 endlich beerdigt. |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Man kann das etwas reduzieren, indem man einen zugriff erlaubt, wenn wenigstens die Gruppe beider Script gleich ist, siehe safe_mode_gid Zend Developer Zone Zitat:
Zitat:
maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| also ich erbitte noch eine Antwort. Es ist also keine Einstellung die ich an Typo3 vornehmen kann, sondern muss mich mit der Fehlermeldung an die Confixx Leute wenden?! Danke Sven |
|
| |||
| |||
| Richtig. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |