![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich habe TYPO3 lokal auf meinem Rechner installiert. Jetzt wird mir beim Versuch mit dem Extension Manager tt_news "upzuloaden" folgende Fehlermeldung angezeigt: Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 3282188 bytes) in C:\Users\Sunny\typo3\htdocs\typo3wamp\typo3\mod\tools\em\class.em_terconnection.php on line 152 Auch wenn ich tt_news in das Verzeichnis .../typo3conf/ext/ von Hand "reinschmeiße", wird es nicht bei "install extensions" angezeigt. Jemand ne Idee, was das Problem sein könnte? Oder nen Tipp, was ich versuchen könnte? Gruß Peter Geändert von sunny.p (11.10.07 um 09:53 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ja, der Fehler kommt daher, da php nur 16 MB RAM nutzen darf, aber mehr braucht... Erhöhe den Wert in der php.ini |
|
| |||
| |||
| Hey Günni, erst mal Danke für den Tipp. Ich habe den Eintrag in der php.ini erhöht: memory_limit = 48M Nach Neustart (zuerst Apache, dann ganzer Rechner) habe ich immer noch die Fehlermeldung. - Muss ich TYPO3 noch irgendwie anders "zwingen", die ini neu zu lesen? Peter |
|
| |||
| |||
| Hast du noch genau die gleiche Fehlermeldung? Normalerweise reicht ein neustarten des Apache's aus um die php.ini neu zu laden. |
|
| |||
| |||
| Jup - die Fehlermeldung ist gleich geblieben... ...ich habe einen Eintrag in der php.ini im Verzeichnis: php/ geändert. Das ist doch die Datei, die Du meinst, oder? Wenn ich die anderen Optionen im Extension Manager aufrufe (z.B. "loaded extensions"), bekomme ich eine zwei Warnings (die aber mehrmals) : Warning: mysql_fetch_assoc() : supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\Users\Sunny\typo3\htdocs\typo3wamp\t3lib\class.t3lib_db.php on line 796 Warning: mysql_free_result() : supplied argument is not a valid MySQL result resource in on line C:\Users\Sunny\typo3\htdocs\typo3wamp\t3lib\class.t3lib_db.php on line 823 Kann es was damit zu tun haben? Geändert von sunny.p (11.10.07 um 09:29 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Wenn du noch die genau gleiche Fehlermeldung bekommst, dann hast du die falsche php.ini Datei geändert... Suche mal noch nach einer weiteren und ändere diese ab. |
|
| |||
| |||
| Funktioniert... ...es war die php.ini im apache/bin/-Odner... ...vielen Dank! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |