![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Wir haben eine Typo3 Webseite in der Version 4.1 und dort befinden Formulare. Wenn man in Frontend eines der Formulare ausfüllt und auf abschicken klickt, erscheint keine Fehlermeldung. Es wird sogar die Dankeschön Webseite angezeigt, aber wir erhalten keine Email über die im Formular befindliche Email-Adresse. An was kann das liegen? Es betrifft jedes Formular. Es gibt keine spezielle Extension für das Formular. Früher (bis vor 10 Tagen) hat das schon einmal geklappt über einen längeren Zeitraum, doch plötzlich geht es nicht. Bin über jeden Hinweis dankbar. |
|
| |||
| |||
| Typo3 verschickt Formulare über die mail-Funktion in php. Dafür muss diese Funktion in php, also Apache funktionieren. Schreib ein php-Skript, das wie folgt aussieht: PHP-Code: |
|
| |||
| |||
| OK, viele dank zunächst. Das hilft mir schon viel weiter. Die Email wird NICHT gesendet. Doch kann ich auch eine Fehlerausgabe erzwingen? eine Art Mailer Damon? Das benötigt 1und1, sonst machen die nix. |
|
| |||
| |||
| du bist bei 1und1? dann musst du denen sagen, dass deine Email nicht gesendet wird und so lange nerven, bis die was machen. Das ist nicht dein Job und du kannst das nicht machen, wenn du bei denen einen Hosting Vetrag hast. Was hast du denn für einen Vertrag? Füge das mal an den Anfang der Datei ein: error_reporting(E_ALL); Und das ans Ende, nach dem Senden: print_r(error_get_last()); mit Mailer Daemons etc. kenn ich mich nicht aus. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |