![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Ich möchte auf einer Seite ein Inhaltselement einer anderen Sprache anzeigen. Die default Sprache ist: config.sys_language_uid = 1 Ich möchte jetzt mit select das content Element in der Sprache mit der sys_language_uid 5 azeigen. Das Content Element wird mit folgendem Typoscript jedoch nur gefunden wenn config.sys_language_uid = 5 eingestellt ist. seite.10.marks.inhalt = CONTENT seite.10.marks.inhalt.table = tt_content seite.10.marks.inhalt { select { orderBy = sorting where = sys_language_uid = 5 andWhere = colPos = 0 } } |
|
| |||
| |||
| Typo3 baut in die Abfrage eine eingene Where-Klausel ein, die die Sprache abgleicht, damit steht im Select, wenn du es oben einstellst folgendes: where sys_language_uid = 5 AND sys_language_uid = 5 und wenn du eine andere Sprache hast where sys_language_uid = 5 AND sys_language_uid = 2 und da kommt nix bei rum hab grad in der TSref geblättert, eine Lösung hab ich spontan auch nicht |
|
| |||
| |||
| Besten Dank für die Antwort. So was hatte ich befürchtet. Ich suche jetzt nach einer Lösung mit default Fallback. So dass ich die Sprache auf 5 wechsle und dann die Navigation trotzdem in englisch angezeigt wird und nicht in deutsch (default) |
|
| ||||
| ||||
| du kannst einfach ein JOIN auf die overlay tabelle machen, dann bekommst du auch die richtige sprache raus lg georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| Warum nimmst du nicht eine Extension zur Sprachumschaltung? z.b. sr_language_menu |
|
| ||||
| ||||
| les nochmal um was es geht
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| Ok, sorry, da war ich zu voreilig. Aber was ich nicht ganz verstehe, wozu soll das genau gut sein? Also ich meine was der Sinn dahinter ist, ein Inhaltselement einer anderen language_uid auszugeben? Man kann doch genauso gut, den Inhalt gleich in dieser Sprache einfügen...aber du wirst schon deine Gründe haben dafür...Mal ne andere Frage dazu...wäre das mit templavoila und den FCE möglich? |
|
| |||
| |||
| Die Lösung war relativ einfach. Das mit dem Join hätte vermutlich auch funktioniert. Ausgangslage war dass wenn man auf die Seite mit der domain x.ca kommt auf der Home Seite bei der Sprache Englisch (id 1) ein anderer Inhalt angezeigt werden soll als wenn man mit x.com kommt. Dazu habe ich für den Inhalt Kanada eine weitere Sprache angelegt (id 5). Jetzt kann bei Seiten wo sich der englische Inhalt unterscheidet zwischen Kanada und Usa eine zusätzlichen Uebersetzung erstellt werden. temp.test = CONTENT temp.test { table = tt_content select { where = sys_language_uid = 5 AND colpos=0 } } #home domainabhängigen content anzeigen [globalString = IENV:HTTP_HOST = *.ca] seite.10.marks.inhalt < temp.test [end] |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |