![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen. Ich arbeite an einer Webseite unter Typo3 4.0.2. Vorweg schonmal soviel: ich habe KEINEN Zugriff auf den Server (apache, mysql). Das Problem sieht folgendermaßen aus: <link 12#c34 _self>text</link> funktioniert wunderbar. <link 12#c34 _self>ein ümlaut</link> macht nur probleme. ein kleines beispiel: <link 38#c60 _self>Für welche Open Source Projekte bietet die *zensiert* GmbH Service und Support?</link> ergibt auf der Webseite zwar den korrekten Text, jedoch nicht als Link. Im Quelltext sieht das ganze so aus:<li>Für welche Open Source Projekte bietet die *zensiert* GmbH Service und Support?</link></li> Die Datenbank wurde nach meinen Informationen mit latin installiert. Versuche im Template mit utf-8 gaben keine Verbesserungen, bzw. nur noch mehr Probleme. Das Template sieht zZ. so aus: page.config { doctype = <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//DE"> xmlprologue = none renderCharset = iso-8859-1 #doctype = xhtml_trans xhtml_cleaning = all additionalHeaders = Content-Type:text/html;charset=iso-8859-1 } Mehr kann ich nicht berichten, falls jedoch Fragen bestehen, beantworte ich selbige umgehend. Gruss, Stefan |
|
| ||||
| ||||
| mal zum verstehen: wo schreibst du denn das hin? was willst du erreichen? |
|
| |||
| |||
| das ganze steht in einem punktliste-block. verstehe die frage nicht ganz ... ![]() Seite > irgendeine Seite > Bearbeiten (in dem fall eine punktliste) |
|
| ||||
| ||||
| Aber eine Punkteliste hat doch erstmal nichts mit Links zu tun. Da stehen <li> drin (Listenelemente) Wenn du auswählst Seite->Seiteninhalt anlegen->Aufzählungen, dann kannst du keine Links erstellen Wenn du asuwählst Seite->Seiteninhalt anlegen->Text, dann kannst du deinen Text schreiben, ihn markieren und dann über den Button Punkteliste zu einer Punkteliste machen. Wenn du diese Punkte dann verlinken willst, musst du den Text markieren und dann auf Link erzeugen klicken. Dann funktioniert das auch...mit und ohne Umlaute. Links heißen doch auch <a> und nicht <link> |
|
| ||||
| ||||
| Im HTML-Sourcecode ist das richtig. Wenn Du aber im TYPO3-BE in einem Text schreibst "<link 47>Zur Seite mit der PID 47</link>" oder "<link http://www.kupix.de>zur Seite von Kurt</link>" Dann wandelt TYPO3 das in die richhtigen HTML-Links um!!! |
|
| ||||
| ||||
| Das trifft zu, solange der RTE involviert ist. Das ist aber bei einer PUNKTLISTE nicht der Fall, sodass Daten unkonvertiert in die DB gelangen und dann bei der Ausgabe in die entsprechenden HTML-Entities umgesetzt werden. |
|
| ||||
| ||||
| Benutze statt des PUNKTLISTE Elements ein normales Textelement und lege Deine Punktliste im RTE an. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
wenn ich den RTE abgeschaltet habe, ist der dann trotzdem noch aktiv? Bei mir funktioniert das mit dem <link> auch im "normalen Text" ohne RTE!? |
|
| |||
| |||
| guten morgen zusammen. ich habe vergessen zu erwähnen, daß ich den rte nicht nutze. und was das mit der punkteliste zutun haben sollte weiss ich auch nicht. meine frage stellte sich völlig unabhängig davon. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |