![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Ich hatte eine Seite mit der gesamten Navi als MENU_LINKS gebaut. Jetzt will der Kunde 3 der NaviPunkte oben und den Rest links. Also habe ich eine neuen Leven dazwischengeschoben. Die Seite ist nun so aufhebaut: SEITENNAME L Home LL Links LLL Willkommen LLL Allgemeines ... LLL Qualifikation LLLL Lebenslauf LLLLL noch ein level LL Oben LLL ... Seit diesem Umbau habe ich im MENU_Links nur noch einen Level auf der Seite angezeigt (Willkommen, Allgemeines...) aber Lebenslauf... nicht Hier die relevanten teile des Templates: MENU_LINKS = HMENU MENU_LINKS { special = directory special.value = 21 entrylevel = 2 1 = TMENU ... 2 = TMENU 2.entrylevel = 3 .. } Habe schon gesucht, aber irgendwie komme ich trotzdem nicht wieter. Was habe ich falsch gemacht? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, so ein bisschen abgehackter code... schon schwierig... Die .special Eigenschaft und entryLevel vertragen sich auch nicht so gut (s. TSREF) Nimm doch z.B. für das NEUE Menü einen eigenen Marker und nutze: Typoscript-Code:
![]()
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| Hi Jetzt siehts so aus: Code: MENU_LINKS = HMENU
MENU_LINKS {
special = directory
special.value = 21
#entrylevel = 2
1 = TMENU
1.NO = 1
1.NO.linkWrap = |<br><br>
1.NO.ATagParams = class="NAVI1"
1.ACT < 1.NO
1.CUR < 1.NO
1.CUR.ATagParams = class="NAVI1RO"
1.RO < 1.CUR
}
MENU_LINKS.2 < .MENU_LINKS.1
MENU_LINKS.2 {
NO = 1
NO.linkWrap = |<br>
NO.ATagParams = class="NAVI2"
ACT < NO
CUR < ACT
CUR.ATagParams = class="NAVI2RO"
RO < CUR
}
MENU_LINKS.3 < .MENU_LINKS.1
MENU_LINKS.3 {
3 = TMENU
3.NO = 1
3.NO.linkWrap = |<br>
3.NO.ATagParams = class="NAVI3"
3.CUR = 1
3.CUR.linkWrap = |<br>
3.CUR.ATagParams = class="NAVI3RO"
3.RO < 3.CUR
}
MENU_OBEN = HMENU
MENU_OBEN {
special = list
special.value = 2,13,14
1 = TMENU
1.linkWrap = | |
1.NO = 1
1.NO.linkWrap = | |
1.NO.ATagParams = class="NAVI1"
1.CUR = 1
1.CUR.linkWrap = | |
1.CUR.ATagParams = class="NAVI1RO"
1.RO < 1.CUR
1.ACT <1.RO
} |
|
| |||
| |||
| hallo hast du schon eine lösung gefunden? habe das gleiche problem... gruss isa |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, @sirride: Mal den special = list weg probiert? @isabelle: Wie sieht dein TS aus? Schau mal hier, dort sind gute Beispiele die du dann deiner Seite einfach anpasst! ![]()
__________________ Gruss MD |
|
| ||||||
| ||||||
| Hallo so sieht es aus: Typoscript-Code:
Ich habe schon zahlreiche Berichte über das Problem gelesen - aber leider hören alle Diskussionen dann auf, wenn es um die Lösung geht.. ![]() Und ich brauch auch eine Navigation ab ID 111 die erst beim aufklappen die unterpunkte anzeigt.... Typoscript-Code:
Grüsse Isa |
|
| |||
| |||
| Hab nochmal genau in der einer Doku geschaut. Nun ist es so und funktioniert: Code:
MENU_LINKS = HMENU
MENU_LINKS.special = directory
MENU_LINKS.special.value = 21
MENU_LINKS.entryLevel = 1
MENU_LINKS.1 = TMENU
MENU_LINKS.1.NO = 1
MENU_LINKS.1.NO {
linkWrap = |<br><br>
ATagParams = class="NAVI1"
ACT < .NO
CUR < .NO
CUR.ATagParams = class="NAVI1RO"
RO < .CUR
}
MENU_LINKS.2 < .MENU_LINKS.1
MENU_LINKS.2 {
NO = 1
NO.linkWrap = |<br>
NO.ATagParams = class="NAVI2"
ACT < NO
CUR < ACT
CUR.ATagParams = class="NAVI2RO"
RO < CUR
}
MENU_LINKS.3 < .MENU_LINKS.1
MENU_LINKS.3 {
NO = 1
NO.linkWrap = |<br>
NO.ATagParams = class="NAVI3"
CUR = 1
CUR.linkWrap = |<br>
CUR.ATagParams = class="NAVI3RO"
RO < .CUR
} |
|
| |||
| |||
| hallo sirride das funktioniert aber nicht wirklich es wird trotzdem nur eine navigations stufe gezeigt....gruss isa |
|
| ||||||
| ||||||
| Ich glaube hier ist der Punkt zu viel: Typoscript-Code:
Hast du es mal so probiert? Typoscript-Code:
|
|
| ||||
| ||||
| hallo christiana ja...aber glaube nicht das es daran liegt... ![]() hier mein TS: Typoscript-Code:
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |