![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo alle miteinander ![]() Also ich habe da mal eine Frage. Habe mir ein GMENU angelegt. Funktioniert auch super ... ABER ^^ Die 3. Menüebene soll quasi ausgegliedert sein. Das heisst das sie nicht unter der 2. Menüebene erscheint, sondern als Horizontales menü als text menü. Das Problem besteht darin, beim Aktivieren eines 3. Ebene Menüpunktes die 2. Ebene Aktiv zu lassen. Bsp: Vor klick auf 3. Ebene : Level 1 (Aktiv) Level 2 Level 2 (Aktiv) Level 2 Level 2 Level 1 Level 1 Level 1 Level 3 Level 3 Level 3 Level 3 Nach Klick auf 3. Ebene : Level 1 (Aktiv) Level 2 Level 2 (Wieder inaktiv) Level 2 Level 2 Level 1 Level 1 Level 1 Level 3 Level 3 (Aktiv) Level 3 Level 3 ---- Der Logik nach soll natürlich beim Aktivieren der 3. Ebene auch die 2. Aktiv bleibein. Aber wie mache ich das wenn ich das Menü seperat aufbaue?! Geht es irgendwie das zu kombinieren?! Hier mein TS: Typoscript-Code:
|
|
| |||
| |||
| Ohhh ich habs ^^ es ist soooooo simpel wirklich sehr sehr simpel! Nur da muss man erstmal drauf kommen ^^ ALSO: Für das Menü, welches man Ansprechen will, (in meinem Fall 2.XXX) "Konfiguration für Menüelemente mit Unterseiten, die in der rootLine gefunden wurden." (TSREF) Das war wirklich nurn experiment und ich hätte nich gedacht das das klappt ^^ aber es geht ![]() Grüße vom digi ... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |