![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Ich habe eine Webseite mit einem Menü mit 2 Ebenen, also einer Untermenü-Ebene Dafür habe ich mir ein TMenü erstellt mit zwei Ebenen. Soweit war alle in Ordnung. Dann habe ich mit entrylevel die Anzeige um eine ebene nach unten verschoben und jetzt werden die Untermenüs nicht mehr angezeigt. Die erste Ebene wurde korrekt verschoben, das kann man an der Anzeige erkennen. Hier mal der Typoscipt Code: Typoscript-Code:
|
|
| ||||
| ||||
| Hallo, nun du gibst in deinem TS nicht 2 EBENEN aus sondern 2 Menüs mit einer EBENE! Mit Typoscript-Code:
fängst du doch wieder ein eigenes Menü an... Schau mal hier, dort ist eine klasse Sammlung der gebräuchlichsten Menüs...
__________________ Gruss MD |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
soweit ich das verstehe, ist der Container das HMENU. Ob ich die zweite Eben nun die Eigenschaft TMENU per Hand zuordne, oder mit 2 < .1 vererbe ist dabei schnuppe. Ich habe das Menü nach deinem Link mal umgebaut (sieht ja auch schöner aus) aber es tritt derselbe Effet auf Das Problem tritt immer auf, wenn ich den Fußpunkt des Menüs verschieben möchte. Wenn ich die folgende Eigenschaft verwende Typoscript-Code:
(Der Typoscript Code ist und bleibt in der root.-Seite) Bei einem Menü mit 3 Ebenen verschwinden alle Unterebenen, wenn ich das Menü nur eine(!) Ebene nach unten verschiebe. Die frühere dritte Ebene (sollte jetzt die zweite sein) fehlt dann auch. Gruß, Hajo |
|
| ||||
| ||||
| ich habe eine Lösung, verstehe Sie aber nicht. Wenn ich für die Menü-Anker-Seite ein extension Template anlege, (die Seite läuft mit TV...) und den Typoscript-Code des Menüs dorthin verschiebe, dann läuft es. aber nur, wenn ich den Anker nicht explizit angebe: Typoscript-Code:
Kann mir da jemand noch einen Tip geben? Gruß Hajo |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |