![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir beim Lösen meines Problems helfen. Ich bin nicht 100% sicher ob es ein Typo3 Fehler ist, aber mittlerweile weiss ich einfach nichtmehr weiter. Also Folgendes: Apache/2.2.6 (Unix), mit gepatchtem SysCP 1.2.13 und suPHP. Auf dem Server befinden sich mehrere Kunden und einer davon nutzt Typo3. Aufgrund der Einschränkungen von suPHP (er darf "exec()" nicht ausführen) erkennt Typo3 natürlich ImagesMagick nicht. Das ist ja soweit kein Problem, ich habe dem Kunden einen VirtualHost in der Apache config angelegt, sodass diese nicht unter die suPHP Einschränkungen fällt (Code siehe unten #1), sondern eine angepasste php.ini nutzt, bei denen "exec()" nicht disabled ist (Code siehe unten #2). Funktioniert auch Alles wunderbar bisher. Nur eben habe ich von einem anderen Kunden gesagt bekommen, dass er nun jedes Mal, wenn er eine nicht vorhandene Subdomain seiner Domain aufruft, er einen Typo3 Fehler von dem anderen Kunden bekommt (bzw. Redirect auf das Typo3 Verzeichnis des anderen Kunden). Bsp: Aufruf von http://nichtvorhanden.domain2.de Dieser Account hat kein Typo3 installatiert; sollte im Normalfall auf das Verzeichnis von domain2.de zeigen. Tatsächlich redirect er irgendwie zu "/var/www/syscpwebs/webX/typo3.domain.de" und zeigt den Typo3 Error No pages are found on the rootlevel! Jemand ne Idee woran das liegen könnte? hab ich irgendwo was übersehen? Liegt das jetzt eher an Apache und/oder SysCP oder wirklich an Typo3? Code #1 Code: <VirtualHost 12.34.56.78:80>
DocumentRoot "/var/www/syscpwebs/webX/typo3.domain.de"
ServerName typo3.domain.de
SuexecUserGroup webX webX
suPHP_Engine On
suPHP_UserGroup webX webX
suPHP_ConfigPath "/etc/php/syscp-typo3/"
<Directory "/var/www/syscpwebs/webX/typo3.domain.de">
Order allow,deny
allow from all
</Directory>
</VirtualHost> Code: safe_mode = Off safe_mode_gid = Off safe_mode_include_dir = "/usr/share/php/:/usr/share/php4/:/usr/share/php5/" safe_mode_allowed_env_vars = PHP_ safe_mode_protected_env_vars = LD_LIBRARY_PATH ;open_basedir = "/var/www/syscpwebs/webX/typo3.domain.de/:/var/www/syscp-suphp/syscp/:/var/www/syscpwebs/:/usr/share/php/:/usr/sh$ disable_functions = proc_close,proc_get_status,proc_nice,proc_open,proc_terminate disable_classes = |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |