![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, über den Link .../cms/typo3/index.php?redirect_url=../ können sich unsere User jetzt direkt auf dem FE anmelden. Das klappt auch wunderbar, aaaaaaaaaaber wie können die User sich jetzt wieder abmelden (Ohne den Browser zu schließen etc.)? In meinem schlauen Buch steht folgender Beispiel Code mit der Bemerkung: Achtung: Achten Sie unbedingt darauf, dass das Typo Script in geschweiften Klammern steht. Beispielcode: [globalVar = TSFE : beUserLogin = 1] [global] # Das soll bewirken, dass das Login nur bei einem angemeldeten BE User angezeigt wird. #Im folgenden Beispiel soll im Header einer jeden Seite ein Text generiert #werden, der den subtitle der jeweiligen Seite ausgibt und über die wrap #Eigenschaft mt a href verlinken soll. #Quelle: Addison-Wesley Typo3 Tipps & Tricks, Seite 133 Beispielcode: page.10.subparts.SUBTITLE.wrap = <div id="subtitle"><a href="./typo3/logout.php?redirect=../index.php&ATBE=1&sendLogoutSignal=1"> |</a></div> 1. Frage: Was soll der Hinweis mit den geschweiften Klammern bedeuten? 2. Frage: Wo werden die oben angegebenen globalen Variablen definiert? 3. Frage: Kann ich den Beispielcode direkt in meinem bestehendes Template einfügen? Ich habe den Beispielcode zwar schon ausprobiert, aber da tut sich leider gar nichts. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Gruß HaPe |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |