![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe mir Image Lightbox v2 heruntergeladen. Die Extension ist installiert und auch aktiviert. Die HowTo sagt mir, dass nach der Installation und Aktivierung auf dem FrontEnd was zu sehen sein sollte. Ich sehe aber nichts. Und auch im Menü sehe ich keinen zusätzlichen Eintrag. Und wenn ich eine neue Page erstelle, kann ich, wenn ich das PlugIn einfügen will, auch nichts auswählen. Ich muss sagen, dass ich noch ein Anfänger bin. Ich habe TemplaVoila! zusätzlich installiert und jetzt möchte ich eine Bildergallerie mit dieser Ext erstellen. Nur wie benutze ich sie? Wo sollte ich normalerweise was sehen? Bis dahin Gruß |
|
| |||
| |||
| Ich habe ein ähnliches Problem und hänge das gleich einmal an. Ich bin noch ziemlicher Typo-Anfänger und deshalb kann ich auch etwas dummes übersehen haben. Ich habe bereits Meinen Seitenbaum erstellt und mein Template via Templa-Voila konfiguriert , die Menüs eingestellt und weiteres. Jetzt will ich für einzelne Bilder und auch Bildreihen Lightbox bzw. Prototype verwenden. Deswegen habe ich mich für die Extension Perfect Lightbox2 entschieden , die ich auch schon installiert und zum laufen gebracht habe.
Zuerst habe ich die Verweise zum JS eingefügt:<script type="text/javascript" src="js/prototype.js"></script>Dann den Inhalt der CSS der bei diesem Lightbox/Prototype Template dabei war meinem CSS Stylesheet angefügt.
Hier sieht man dass ich Lightbox und Klick vergrößern ausgewählt habe wie es mir empfohlen wurde. Geändert von david (19.10.07 um 02:45 Uhr). Grund: Template wurde seitlich gestreckt. |
|
| ||||
| ||||
| Moin, Zitat:
- Seite mit dem Haupttemplate auswählen - evt. oben rechts im Dropdown-Menü auf Info/Modify klicken - auf "Click here to edit..." klicken - runterscrollen zu "Include static (from extensions)" - dort dann die Lightbox anklicken und speichern P.S. Ein lesbarer Beitrag könnte die Wahrscheinlichkeit, dass in Zukunft jemand eher bereits ist, dir zu antworten, immens erhöhen. ![]()
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu Typo3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von Typo3 |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin zwar nicht ein Profi, aber mach auch mal folgendes: nimm den Haken bei "Klick vergrößern" raus, denn das deaktiviert das Plugin und nutzt die JavaScript Variante. Dann sollte es gehen. Zitat:
kj_imagelightbox: YAML, TYPO3 und Ecommerce |
|
| |||
| |||
| Danke für die Infos und sorry wegen dem unleserlichen Beitrag ! Der Tip mit include from static war richtig und es funktioniert jetzt grundsätzlich im IE. Ich habe nun folgendes Problem , da er scheinbar die Bildgröße im Firefox nicht auslesen kann. Aber seht selbst. ![]() Im Internet Explorer zeigt er mir das Ganze richtig an , jedoch hat die Verlinkung zu den Bildern nicht richtig. Problem gelöst: Ich hatte in TemplaVoila im Template Object noch die Headerzeilen eingebunden , die ich früher mal eingebunden hatte um Lightbox generell zu testen. Es waren die Zeilen wo ich zu den Java-Script-Pfaden von Lightbox verlinkt habe. Ich glaube ich habe das ganze jetzt geschafft . Wenn wer fragen zu dem Ganzen haben sollte, dem kann ich hier gerne helfen. Das Grundsätzliche kann ich schon . Geändert von niquito (22.10.07 um 11:30 Uhr). Grund: Lösung gefunden |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |