![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| so langsam bin ich wirklich am verzweifeln. habe gefühlte 2 millionen sachen ausprobiert um dieses menü waagerecht zu bekommen. kann mir nicht vielleicht doch jemand helfen? im moment sieht mein TS so aus: |
|
| |||
| |||
| moin, Zitat:
![]() ![]() Poste einen Link zur Seite. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
|
| ||||
| ||||
| Typoscript-Code:
habs hingekriegt allesdings wird dann die 2te ebene nicht mehr als ypslideoutmenu supportet... kannst sehen der erste link hat 3 ebenen Geändert von paxoptimusprime (30.10.07 um 13:08 Uhr). |
|
| |||
| |||
| ich kann leider keinen link posten da ich lokal arbeite... soll ich die scripte mal posten? oder das ausgegebene html? |
|
| |||
| |||
| also ich habe ja die extension int_ypSlideOutMenu genutzt und ich habe in der JavaScript Datei jetzt folgende Funktion gefunden: PHP-Code: wenn ja wie gehe ich damit um? was muss ich genau ändern im JS und im TS? |
|
| |||
| |||
| nein mach Typoscript-Code: ich habe doch gesagt 1 ist die erste ebene mach <li> </li> weg dann kommt es in reihe... omg sry... <li>{ ### kann nur vertikal ausgegeben werden... li = LISTE verstehst du LISTE ---> ANORDNUNG =LISTE}</li> |
|
| |||
| |||
| @paxoptimusprime Crossposting: Lösungansatz unter http://typo3.intervation.de/forum/po...deoutmenu.html @iamable Zitat:
Poste den erzeugten Quelltext für das Menue und das CSS das du nutzt. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
|
| |||
| |||
| @paxoptimusprime ich versteh ja was du meinst: er ordnet sie dann ja auch horizontal an nur funktioniert der slideout dann nicht mehr.... @armin also der erzeugte quelltext sieht folgendermaßen aus: HTML-Code: <td height="25" colspan="5"> <ul><div id="menue"><ul><div><a href="index.php?id=12" onfocus="blurLink(this);" onmouseout="ypSlideOutMenu.hideMenu("menu12");" onmouseover="repositionMenu(menu12, "act12");ypSlideOutMenu.showMenu("menu12")" id="act12" >Das Kart-House</a></div><div><a href="index.php?id=16" onfocus="blurLink(this);" onmouseout="ypSlideOutMenu.hideMenu("menu16");" onmouseover="repositionMenu(menu16, "act16");ypSlideOutMenu.showMenu("menu16")" id="act16" >Preise/Anfahrt/Zeiten</a></div><div><a href="index.php?id=20" onfocus="blurLink(this);" onmouseout="ypSlideOutMenu.hideMenu("menu20");" onmouseover="repositionMenu(menu20, "act20");ypSlideOutMenu.showMenu("menu20")" id="act20" >Events</a></div><div><a href="index.php?id=19" onfocus="blurLink(this);" onmouseout="ypSlideOutMenu.hideMenu("menu19");" onmouseover="repositionMenu(menu19, "act19");ypSlideOutMenu.showMenu("menu19")" id="act19" >Buchungen</a></div><div><a href="index.php?id=18" onfocus="blurLink(this);" onmouseout="ypSlideOutMenu.hideMenu("menu18");" onmouseover="repositionMenu(menu18, "act18");ypSlideOutMenu.showMenu("menu18")" id="act18" >Extras</a></div></ul></div></ul> </td> HTML-Code: #menue {
font-size:10px;
text-transform: uppercase;
color: #fff;
line-height : normal;
text-align: left;
height:auto;
overflow:hidden;
width: 100%;
}
#menue li {
list-style-type : none;
margin-right : 0;
padding : 0;
margin-top: 0;
margin-bottom: 0;
text-align:right;
display:inline;
float:left;
}
#menue a:link, #menue a:visited {
color:#fff;
text-decoration:none;
}
#menue a:hover {
background-color:#E9E9E9;
color:#000000;
}
#menue a#current {
} HTML-Code: #yymenu a {
background-color:#0000FF;
color:#fff;
display:block;
font-family:Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,sans-serif;
font-size: 10px;
text-transform: uppercase;
text-decoration:none;
padding-right:10px;
padding-left:10px;
padding-top:3px;
padding-bottom:3px;
}
#yymenu a.last {
border-style:none;
}
#yymenu {
}
#yymenu > div {
}
#yymenu a:hover {
}
#yymenu .mmContent div.mmlink a.submenu:hover {
}
#yymenu .mmLevel1, #yymenu .mmLevel2 {
}
#yymenu .sub {
background-image:url(../../images/ypmenu_pfeilg.gif);
background-position:right center;
background-repeat:no-repeat;
}
#yymenu .mmContent {
}
#yymenu .mmLevel1 {
} |
|
| |||
| |||
| moin, das #menue li greift nicht, da du ja gar keine li hast. Passe dein TS das dort li erscheinen! Und dann brauchst du nur: HTML-Code: #menue li {
list-style-type : none;
margin-right : 0;
padding : 0;
margin-top: 0;
margin-bottom: 0;
text-align:right;
display:inline;
} Die CSS #yymenu greifen überhaupt nicht, da kein div mit der id yymenu um das Menü gelegt wurde. Armin
|
| ||||
| ||||
| ok also danke erstmal für die mühe. bin sicher auch etwas anstrengend weil ich gerade wirklich die übersicht verloren habe. also habe mein TS angepasst: Typoscript-Code:
mein html: HTML-Code: <!-- ###MENU### start--> <div id="menue"> <div id="yymenu"> <ul> <li><a href="#Beispiel">Seite 1</a></li> <li><a href="#Beispiel">Seite 2</a></li> <li><a href="#Beispiel">Seite 3</a></li> </ul> </div> </div> <!-- ###MENU### stop--> der erzeugte quelltext sieht nun so aus: HTML-Code: <td height="25" colspan="5"> <ul><div id="menue"><li><div><a href="index.php?id=12" onfocus="blurLink(this);" onmouseout="ypSlideOutMenu.hideMenu("menu12");" onmouseover="repositionMenu(menu12, "act12");ypSlideOutMenu.showMenu("menu12")" id="act12" >Das Kart-House</a></div><div><a href="index.php?id=16" onfocus="blurLink(this);" onmouseout="ypSlideOutMenu.hideMenu("menu16");" onmouseover="repositionMenu(menu16, "act16");ypSlideOutMenu.showMenu("menu16")" id="act16" >Preise/Anfahrt/Zeiten</a></div><div><a href="index.php?id=20" onfocus="blurLink(this);" onmouseout="ypSlideOutMenu.hideMenu("menu20");" onmouseover="repositionMenu(menu20, "act20");ypSlideOutMenu.showMenu("menu20")" id="act20" >Events</a></div><div><a href="index.php?id=19" onfocus="blurLink(this);" onmouseout="ypSlideOutMenu.hideMenu("menu19");" onmouseover="repositionMenu(menu19, "act19");ypSlideOutMenu.showMenu("menu19")" id="act19" >Buchungen</a></div><div><a href="index.php?id=18" onfocus="blurLink(this);" onmouseout="ypSlideOutMenu.hideMenu("menu18");" onmouseover="repositionMenu(menu18, "act18");ypSlideOutMenu.showMenu("menu18")" id="act18" >Extras</a></div></li></div></ul> </td> |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-4-x-fragen-probleme/24204-ypslideoutmenu.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Metacrawler - Die Metasuchmaschine. | This thread | Refback | 23.10.08 20:38 | |