![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, einige Abfragen kann man sowohl mit Condition oder Bedingungen (if, ifEmpty etc.) lösen. Meine Frage ist, welche Varinate besser für die Performance ist. Mir ist bekannt das die Verschiedenen Ergebnisse von Condition gecached werden um den Zugriff zu beschleunigen. Meine Frage ist nun, welche Variante besser ist wenn beide möglich wären. Ich tendiere eher zu Bedingungen. Gruß Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| ||||
| ||||
| IMO wird auch ein ifempty gecached nimm das was du willst würd ich sagen georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| moin, Zitat:
Mir ist gerade einiges klarer geworden. Für Condition wird ja für jedes Abfrage-Ergebnis die Seite gecacht, also bei 5 Abfrage-Ergebnisse liegt eine Seite 5 mal im Cache. Die Anzahl erhöt sich deutlich, wenn mehrer Condition verwendet werden da ja auch unterschiedliche Condition zur gleichen Zeit gültig sein können. Bei den Bedingungen wird dagegen nur eine Variante gespeichert, also die Bedingung die gerade erfüllt ist. Also benötigt die Methode mit den Bedingungen weniger Speicher und sollte auch schneller sein da ja keine Abfragen von gecachten Seiten überprüft werden müssen (inweit messbar ist hier unberücksichtigt). Es gilt also genau zu überprüfen, welchen Sinn und Zweck die Abfrage hat. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |