![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Seite und X Unterseiten. Jedoch hat die Seite ein anderes Template als die Unterseiten. Wenn ich jetzt eine neue Unterseiten erstelle, möchte ich, dass automatisch das andere Template hergenommen wird ohne, dass ich es eintragen muss (für den Endbenutzer der sich nicht auskennt), bzw. es soll nicht das Seitentemplate übernehmen, sondern einfach das Standardtemplate wie bei jeder anderen Seite auch. Hier noch eine Grafik die vielleicht weiterhilft. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Dann stelle in den Eigenschaften der übergeordneten Seite das "Template on next level" (sinngemäß zitiert) ein.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| Ich bin jetzt auch nicht der Profi in TYPO3 und habe dazu auch nicht viel gefunden das mir weiterhilft, also was meinen Sie genau, könnten Sie das kurz erklären wo man das einstellt. Danke! Grüße, EvilPotato |
|
| ||||
| ||||
| Wie oben geschrieben, in den Seiteneigenschaften der Seite, welche man mittels eines Klicks auf den Button "Seiteneigenschaften bearbeiten" erreicht, so die Seite im Seitenbaum selektiert ist.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |