![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo ich möchte im title tag den inhalt der Felder subtitle und title anzeigen lassen. Erscheint auch beim speichern bei den Favoriten und "home" ist ein bisschen wenig aussagekräftig Der TS code: page { .typeNum = 0 # Allgemeine Seiteneigenschaften setzen bodyTag=<body bgcolor = "#0099FF" topmargin="0" leftmargin="0"> meta.AUTHOR = Markus Klotz meta.DESCRIPTION = Alpenriff stylesheet = fileadmin/styles.css #shortcutIcon = fileadmin/images/mip_logo.ico headerData = TEXT headerData.field = subtitle // title funktioniert nicht obwohl im Object Browser folgendes steht: [tt_content]=CASE [page]=PAGE![]() [10]=TEMPLATE![]() []![]() [bodyTag]=<body bgcolor = "#0099FF" topmargin="0" leftmargin="0">![]() [meta]![]() [stylesheet]=fileadmin/styles.css![]() [headerData]=TEXT![]() ![]() [field]=subtitle // title [resources]= [sitetitle]=hat jemand eine Ahnung was ich falsch gemacht habe? natürlich habe ich bei den Seiteneigenschaften einen Subtitle eingegeben. Danke Markus |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Markus, ich hab das so umgesetzt: tmp.headerdata = TEXT tmp.headerdata.field = subtitle // title // header tmp.headerdata.wrap = <title>|</title> Damit der subtitle auch gezogen wird, musste ich in der "Installation" den "subtitle" noch als zusätzliches Feld angeben und zwar bei: [FE][addRootLineFields] = subtitle,tx_realurl_pathsegment
__________________ Herzliche Grüße, Kurt kupix webdesign aus Jülich, NRW (... und, denkt dran - immer schön fröhlich und besonnen bleiben!) |
|
| |||
| |||
| Danke für deine Hilfe. Funzt aber auch nicht. Steht das tmp für template oder wo gehört dieser code hin? Ins Installtool zu kommen gelingt mir auch nicht. Passwort und irgendeine .php datei und bla bla. Frag mich ob ich typo3 nicht wieder hinwerf. Wenns schon in den ersten 5 Zeilen so bröselt und ein halbes Informatikstudium brauchst. lg Markus |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bist Du denn verückt!? TYPO3 ist das beste oder versuch es doch mal mit Joomla, wenn's nurr kleine Seiten sind. ;-)
__________________ Herzliche Grüße, Kurt kupix webdesign aus Jülich, NRW (... und, denkt dran - immer schön fröhlich und besonnen bleiben!) |
|
| |||
| |||
| Hallo meine URL: AlpenriffIndex für jomla oder wie das heißt, steck ich schon zu tief im typo3 sumpf. (hab vor ca 3 monaten mit typo3 begonnen und leider vorher schon eine andere Sprache recht gut erlernt OOP) mit der variablen: werd ich versuchen. warum gibts im formular das feld subtitle wenns anscheinend in der Datenbank nicht existiert? hab das .php file mit einem neuen PW editiert. komm aber trotzdem nicht rein. sch...egal lg und danke für eure Bemühungen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Du kannst aber auch Deine localconf.php unter typo3conf editieren und folgendes anfügen: $TYPO3_CONF_VARS['FE']['addRootLineFields'] .= ',subtitle';
|
| |||
| |||
| Hi hab das jetzt so eingefügt. $TYPO3_CONF_VARS['BE']['installToolPassword'] = 'bacb98acf97e0b6112b1d1b650b84971'; $TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extList'] = 'tsconfig_help,context_help,extra_page_cm_options,impexp,sys_note,tstemplate,tstemplat e_ceditor,tstemplate_info,tstemplate_objbrowser,tstemplate_analyzer,func_wizards,wizar d_crpages,wizard_sortpages,lowlevel,install,belog,beuser,aboutmodules,setup,taskcenter ,info_pagetsconfig,viewpage,rtehtmlarea,css_styled_content,t3skin'; $TYPO3_CONF_VARS['FE']['addRootLineFields'] .= ',subtitle'; $typo_db_extTableDef_script = 'extTables.php'; funzt mit meinem code: .... stylesheet = fileadmin/styles.css #shortcutIcon = fileadmin/images/mip_logo.ico headerData = TEXT headerData.field = subtitle // title #Die Designvorlage integrieren 10 = TEMPLATE 10.template = FILE 10.template.file = fileadmin/vorlage.html 10.workOnSubpart = DOKUMENT ..... nicht. wenn ich deinen code verwenden muss, weiß ich leider immer noch nicht wie ich die variable definieren muss. etwa so tmp = FILE oder wie? tmp.headerdata = TEXT tmp.headerdata.field = subtitle // title // header tmp.headerdata.wrap = <title>|</title> danke für deine geduld |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
2.) Statt dem tmp.... kannst Du das natürlch auch direkt unter "headerdata" schreiben. tmp.headerdata = TEXT tmp.headerdata.field = subtitle // title // header tmp.headerdata.wrap = <title>|</title> page.headerData = COA page.headerData { 10 < plugin.tx_simulatebe_pi1 20 = TEXT 20 < tmp.headerdata ... }} So klappt das bei mir mit den erwähnten Einstellungen!!!
|
| |||
| |||
| Hi ich geb jetzt gleich auf sonst sitze ich noch so da wie du auf dem Foto Ist das eine Lupe oder was?Nur dass wir nicht aneinander vorbeireden. Ich möchte "nur" vor jedem title immer denselben subtitle. zb. alpenriff home; alpenriff news; alpenriff kontakt...... das kann doch nicht so kompliziert sein. vielleicht mit einem wrap. trotzdem die datei: <?php $TYPO3_CONF_VARS['SYS']['sitename'] = 'New TYPO3 site'; // Default password is "joh316" : $TYPO3_CONF_VARS['BE']['installToolPassword'] = 'markusklotz1'; $TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extList'] = 'tsconfig_help,context_help,extra_page_cm_options,impexp,sys_note,tstemplate,tstemplat e_ceditor,tstemplate_info,tstemplate_objbrowser,tstemplate_analyzer,func_wizards,wizar d_crpages,wizard_sortpages,lowlevel,install,belog,beuser,aboutmodules,setup,taskcenter ,info_pagetsconfig,viewpage,rtehtmlarea,css_styled_content,t3skin'; $TYPO3_CONF_VARS['FE']['addRootLineFields'] .= ',subtitle'; $typo_db_extTableDef_script = 'extTables.php'; ## INSTALL SCRIPT EDIT POINT TOKEN - all lines after this points may be changed by the install script! $typo_db_username = 'd0061700'; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool. $typo_db_password = 'zoewjbbw'; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool. $typo_db_host = 'localhost'; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool. $TYPO3_CONF_VARS['SYS']['encryptionKey'] = '02bb049bc778b9b46621f86c835b1146'; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool. $TYPO3_CONF_VARS['SYS']['compat_version'] = '4.0'; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool. $typo_db = 'd0061700'; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool. $TYPO3_CONF_VARS['BE']['installToolPassword'] = 'markusklotz1'; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool. $TYPO3_CONF_VARS['GFX']['im_combine_filename'] = 'composite'; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool. $TYPO3_CONF_VARS['GFX']["im_path"] = '/usr/bin/ImageMagick_6.2.6/bin/'; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool. $TYPO3_CONF_VARS['GFX']['im_version_5'] = 'im5'; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool. $TYPO3_CONF_VARS['GFX']["im_path_lzw"] = '/usr/bin/ImageMagick_6.2.6/bin/'; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool. // Updated by TYPO3 Install Tool 19-12-2006 15:55:30 $TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extConf']['tt_address'] = 'a:2:{s:24:"disableCombinedNameField";s:1:"1";s:21:"backwardsCompatFormat";s:9:"%1$s %3$s";}'; // Modified or inserted by TYPO3 Extension Manager. $TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extList'] = 'css_styled_content,tsconfig_help,context_help,extra_page_cm_options,impexp,sys_note,t stemplate,tstemplate_ceditor,tstemplate_info,tstemplate_objbrowser,tstemplate_analyzer ,func_wizards,wizard_crpages,wizard_sortpages,lowlevel,install,belog,beuser,aboutmodul es,setup,taskcenter,info_pagetsconfig,viewpage,rtehtmlarea,t3skin,tt_address,extendeds hop,pil_mailform,kj_imagelightbox2'; // Modified or inserted by TYPO3 Extension Manager. $TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extConf']['pil_mailform'] = 'a:1:{s:3:"db.";a:2:{s:5:"mode.";a:4:{s:3:"get";s:1:"0";s:3:"new";s:1:"0";s:3:"add";s: 1:"0";s:6:"update";s:1:"0";}s:6:"tables";s:0:"";}}'; // Modified or inserted by TYPO3 Extension Manager. $TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extConf']['css_styled_content'] = 'a:2:{s:15:"setPageTSconfig";s:1:"1";s:19:"removePositionTypes";s:1:"1";}'; // Modified or inserted by TYPO3 Extension Manager. $TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extConf']['kj_imagelightbox2'] = 'a:20:{s:13:"dividers2tabs";s:1:"1";s:13:"saveImageShow";s:1:"1";s:14:"printImageShow" ;s:1:"1";s:27:"showNextPrevLinkImageAlways";s:1:"0";s:7:"bgColor";s:7:"#0099FF";s:11:" resizeSpeed";s:1:"7";s:18:"imageLightbox2maxW";s:3:"700";s:18:"imageLightbox2maxH";s:3 :"700";s:16:"fileLoadingImage";s:59:"typo3conf/ext/kj_imagelightbox2/lightbox/images/loading.gif";s:23:"fileBottomNavCloseImage";s:62:"typo3conf/ext/kj_imagelightbox2/lightbox/images/closelabel.gif";s:13:"saveImageIcon";s:56:"typo3conf/ext/kj_imagelightbox2/lightbox/images/save.gif";s:14:"printImageIcon";s:57:"typo3conf/ext/kj_imagelightbox2/lightbox/images/print.gif";s:13:"prevLinkImage";s:61:"typo3conf/ext/kj_imagelightbox2/lightbox/images/prevlabel.gif";s:13:"nextLinkImage";s:61:"typo3conf/ext/kj_imagelightbox2/lightbox/images/nextlabel.gif";s:18:"numberDisplayLabel";s:8:"Image|of";s:18:"saveImageIconTitle";s:10 :"Save image";s:19:"printImageIconTitle";s:11:"Print image";s:16:"styleCloseButton";s:49:"width: 66px; float: right; padding-bottom: 0.7em;";s:10:"cscCaption";s:13:"display:none;";s:22:"presModeStyleActNumber";s:66:"col or:#000000; font-weight:bold; text-decoration:none; width:100%;";}'; // Modified or inserted by TYPO3 Extension Manager. // Updated by TYPO3 Extension Manager 04-10-2007 17:06:52 ?> Da steht doch auch das PW für das installtool oder, und zwar gleich 2mal hab das auf: markusklotz1 geändert. komm aber trotzdem nicht rein. ![]() die wege des codes sind unergründlich lg Markus möchte den ts code nicht zu sehr umbauen sonst geht zum schluß gar nix mehr. |
|
| ||||
| ||||
| Au weia!??? Du hast doch sicher gesehen, dass das Passwort verschlüsselt ist, oder!? So, nun trägst Du an derselber Stelle wieder das Passwort joh316 ein: // Default password is "joh316" : $TYPO3_CONF_VARS['BE']['installToolPassword'] = 'bacb98acf97e0b6112b1d1b650b84971'; loggst Dich dann über "Installation" und diesem Passwort "joh316" ein und vergibst Dir direkt in derselben Maske ein neues!!! Diese wird dann verschlüsselt und automatisch in die localconf.php hinten angehangen und damit der Default-Eintrag joh316 "überschrieben"! Dann loggst Du Dich mit Deinem neuen Passwort ein und fügst dieses "subtitle" in dem entspr. Feld ein oder, wenn dort schon etwas steht, dann durch Komma getrennt hinzu!
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |