Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.10.07, 14:04
TYPO3forum.net Donater

subtitle // title

Hallo

ich möchte im title tag den inhalt der Felder subtitle und title anzeigen lassen.
Erscheint auch beim speichern bei den Favoriten und "home" ist ein bisschen wenig aussagekräftig
Der TS code:
page {
.typeNum = 0
# Allgemeine Seiteneigenschaften setzen
bodyTag=<body bgcolor = "#0099FF" topmargin="0" leftmargin="0">
meta.AUTHOR = Markus Klotz
meta.DESCRIPTION = Alpenriff
stylesheet = fileadmin/styles.css
#shortcutIcon = fileadmin/images/mip_logo.ico
headerData = TEXT
headerData.field = subtitle // title

funktioniert nicht obwohl im Object Browser folgendes steht:

[tt_content]=CASE
[page]=PAGE
[10]=TEMPLATE
[]
[bodyTag]=<body bgcolor = "#0099FF" topmargin="0" leftmargin="0">
[meta]
[stylesheet]=fileadmin/styles.css
[headerData]=TEXT
[field]=subtitle // title
[resources]=
[sitetitle]=

hat jemand eine Ahnung was ich falsch gemacht habe?
natürlich habe ich bei den Seiteneigenschaften einen Subtitle eingegeben.

Danke

Markus
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 19.10.07, 18:19
Benutzerbild von Kurt51
TYPO3forum.net Donater

Kurt51 eine Nachricht über Yahoo! schicken Kurt51 eine Nachricht über Skype™ schicken

Hallo Markus,

ich hab das so umgesetzt:
tmp.headerdata = TEXT
tmp.headerdata.field = subtitle // title // header
tmp.headerdata.wrap = <title>|</title>

Damit der subtitle auch gezogen wird, musste ich in der "Installation" den "subtitle" noch als zusätzliches Feld angeben und zwar bei:
[FE][addRootLineFields] = subtitle,tx_realurl_pathsegment
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 22.10.07, 14:30
TYPO3forum.net Donater

Danke für deine Hilfe. Funzt aber auch nicht. Steht das tmp für template oder wo gehört dieser code hin?
Ins Installtool zu kommen gelingt mir auch nicht. Passwort und irgendeine .php datei und bla bla.
Frag mich ob ich typo3 nicht wieder hinwerf. Wenns schon in den ersten 5 Zeilen so bröselt und ein halbes Informatikstudium brauchst.

lg

Markus
Alt 22.10.07, 14:45
Benutzerbild von Kurt51
TYPO3forum.net Donater

Kurt51 eine Nachricht über Yahoo! schicken Kurt51 eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von typo3newbie Beitrag anzeigen
Danke für deine Hilfe. Funzt aber auch nicht. Steht das tmp für template oder wo gehört dieser code hin?
Manno - "tmp.blabla" ist doch nur eine "temporäre Variable", die ich beschrieben habe, die musst Du natürlich noch dem page-Objekt zuweisen, dort, wo Du sie haben willst!

Zitat:
Ins Installtool zu kommen gelingt mir auch nicht. Passwort und irgendeine .php datei und bla bla.
Nenn uns noch mal Deine URL!

Zitat:
Frag mich ob ich typo3 nicht wieder hinwerf. Wenns schon in den ersten 5 Zeilen so bröselt und ein halbes Informatikstudium brauchst.
Lieber Markus !!!!!!!!!!!!!!
Bist Du denn verückt!? TYPO3 ist das beste oder versuch es doch mal mit Joomla, wenn's nurr kleine Seiten sind. ;-)
Alt 23.10.07, 13:10
TYPO3forum.net Donater

Hallo

meine URL: AlpenriffIndex

für jomla oder wie das heißt, steck ich schon zu tief im typo3 sumpf. (hab vor ca 3 monaten mit typo3 begonnen und leider vorher schon eine andere Sprache recht gut erlernt OOP)

mit der variablen: werd ich versuchen.

warum gibts im formular das feld subtitle wenns anscheinend in der Datenbank nicht existiert?

hab das .php file mit einem neuen PW editiert. komm aber trotzdem nicht rein. sch...egal

lg und danke für eure Bemühungen
Alt 23.10.07, 14:08
Benutzerbild von Kurt51
TYPO3forum.net Donater

Zitat:
Hallo
meine URL: AlpenriffIndex
Zitat:
warum gibts im formular das feld subtitle wenns anscheinend in der Datenbank nicht existiert?
Das gibt es! Es ist in der Tabelle "pages" und nicht wie der "title" in der Tabelle "content"!
Du kannst aber auch Deine localconf.php unter typo3conf editieren und folgendes anfügen:

$TYPO3_CONF_VARS['FE']['addRootLineFields'] .= ',subtitle';
Alt 23.10.07, 14:42
TYPO3forum.net Donater

Hi

hab das jetzt so eingefügt.

$TYPO3_CONF_VARS['BE']['installToolPassword'] = 'bacb98acf97e0b6112b1d1b650b84971';

$TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extList'] = 'tsconfig_help,context_help,extra_page_cm_options,impexp,sys_note,tstemplate,tstemplat e_ceditor,tstemplate_info,tstemplate_objbrowser,tstemplate_analyzer,func_wizards,wizar d_crpages,wizard_sortpages,lowlevel,install,belog,beuser,aboutmodules,setup,taskcenter ,info_pagetsconfig,viewpage,rtehtmlarea,css_styled_content,t3skin';

$typo_db_extTableDef_script = 'extTables.php';

funzt mit meinem code:
....
headerData = TEXT

#Die Designvorlage integrieren
10 = TEMPLATE
10.template = FILE
10.template.file = fileadmin/vorlage.html
10.workOnSubpart = DOKUMENT

.....

nicht.

wenn ich deinen code verwenden muss, weiß ich leider immer noch nicht wie ich die variable definieren muss.
etwa so
tmp = FILE oder wie?

tmp.headerdata = TEXT

danke für deine geduld
Alt 23.10.07, 14:52
Benutzerbild von Kurt51
TYPO3forum.net Donater

Zitat:
Hi

hab das jetzt so eingefügt.

$TYPO3_CONF_VARS['BE']['installToolPassword'] = 'bacb98acf97e0b6112b1d1b650b84971';

$TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extList'] = 'tsconfig_help,context_help,extra_page_cm_options,impexp,sys_note,tstemplate,tstemplat e_ceditor,tstemplate_info,tstemplate_objbrowser,tstemplate_analyzer,func_wizards,wizar d_crpages,wizard_sortpages,lowlevel,install,belog,beuser,aboutmodules,setup,taskcenter ,info_pagetsconfig,viewpage,rtehtmlarea,css_styled_content,t3skin';

funzt mit meinem code:
....
headerData = TEXT

#Die Designvorlage integrieren
10 = TEMPLATE
10.template = FILE
10.template.file = fileadmin/vorlage.html
10.workOnSubpart = DOKUMENT

.....

nicht.

wenn ich deinen code verwenden muss, weiß ich leider immer noch nicht wie ich die variable definieren muss.
etwa so
tmp = FILE oder wie?

tmp.headerdata = TEXT

danke für deine geduld
1.) Du kannst mir mal Deine Localconf.php zumailen!

2.) Statt dem tmp.... kannst Du das natürlch auch direkt unter "headerdata" schreiben.
tmp.headerdata = TEXT

page.headerData = COA
page.headerData {
10 < plugin.tx_simulatebe_pi1

20 = TEXT
20 < tmp.headerdata

...
}}

So klappt das bei mir mit den erwähnten Einstellungen!!!
Alt 23.10.07, 15:08
TYPO3forum.net Donater

Hi

ich geb jetzt gleich auf sonst sitze ich noch so da wie du auf dem Foto Ist das eine Lupe oder was?
Nur dass wir nicht aneinander vorbeireden. Ich möchte "nur" vor jedem title immer denselben subtitle. zb. alpenriff home; alpenriff news; alpenriff kontakt......
das kann doch nicht so kompliziert sein. vielleicht mit einem wrap. trotzdem die datei:
<?php
$TYPO3_CONF_VARS['SYS']['sitename'] = 'New TYPO3 site';

// Default password is "joh316" :
$TYPO3_CONF_VARS['BE']['installToolPassword'] = 'markusklotz1';

## INSTALL SCRIPT EDIT POINT TOKEN - all lines after this points may be changed by the install script!

$typo_db_username = 'd0061700'; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool.
$typo_db_password = 'zoewjbbw'; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool.
$typo_db_host = 'localhost'; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool.
$TYPO3_CONF_VARS['SYS']['encryptionKey'] = '02bb049bc778b9b46621f86c835b1146'; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool.
$TYPO3_CONF_VARS['SYS']['compat_version'] = '4.0'; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool.
$typo_db = 'd0061700'; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool.
$TYPO3_CONF_VARS['BE']['installToolPassword'] = 'markusklotz1'; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool.
$TYPO3_CONF_VARS['GFX']['im_combine_filename'] = 'composite'; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool.
$TYPO3_CONF_VARS['GFX']["im_path"] = '/usr/bin/ImageMagick_6.2.6/bin/'; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool.
$TYPO3_CONF_VARS['GFX']['im_version_5'] = 'im5'; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool.
$TYPO3_CONF_VARS['GFX']["im_path_lzw"] = '/usr/bin/ImageMagick_6.2.6/bin/'; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool.
// Updated by TYPO3 Install Tool 19-12-2006 15:55:30
$TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extConf']['tt_address'] = 'a:2:{s:24:"disableCombinedNameField";s:1:"1";s:21:"backwardsCompatFormat";s:9:"%1$s %3$s";}'; // Modified or inserted by TYPO3 Extension Manager.
$TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extList'] = 'css_styled_content,tsconfig_help,context_help,extra_page_cm_options,impexp,sys_note,t stemplate,tstemplate_ceditor,tstemplate_info,tstemplate_objbrowser,tstemplate_analyzer ,func_wizards,wizard_crpages,wizard_sortpages,lowlevel,install,belog,beuser,aboutmodul es,setup,taskcenter,info_pagetsconfig,viewpage,rtehtmlarea,t3skin,tt_address,extendeds hop,pil_mailform,kj_imagelightbox2'; // Modified or inserted by TYPO3 Extension Manager.
$TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extConf']['pil_mailform'] = 'a:1:{s:3:"db.";a:2:{s:5:"mode.";a:4:{s:3:"get";s:1:"0";s:3:"new";s:1:"0";s:3:"add";s: 1:"0";s:6:"update";s:1:"0";}s:6:"tables";s:0:"";}}'; // Modified or inserted by TYPO3 Extension Manager.
$TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extConf']['css_styled_content'] = 'a:2:{s:15:"setPageTSconfig";s:1:"1";s:19:"removePositionTypes";s:1:"1";}'; // Modified or inserted by TYPO3 Extension Manager.
$TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extConf']['kj_imagelightbox2'] = 'a:20:{s:13:"dividers2tabs";s:1:"1";s:13:"saveImageShow";s:1:"1";s:14:"printImageShow" ;s:1:"1";s:27:"showNextPrevLinkImageAlways";s:1:"0";s:7:"bgColor";s:7:"#0099FF";s:11:" resizeSpeed";s:1:"7";s:18:"imageLightbox2maxW";s:3:"700";s:18:"imageLightbox2maxH";s:3 :"700";s:16:"fileLoadingImage";s:59:"typo3conf/ext/kj_imagelightbox2/lightbox/images/loading.gif";s:23:"fileBottomNavCloseImage";s:62:"typo3conf/ext/kj_imagelightbox2/lightbox/images/closelabel.gif";s:13:"saveImageIcon";s:56:"typo3conf/ext/kj_imagelightbox2/lightbox/images/save.gif";s:14:"printImageIcon";s:57:"typo3conf/ext/kj_imagelightbox2/lightbox/images/print.gif";s:13:"prevLinkImage";s:61:"typo3conf/ext/kj_imagelightbox2/lightbox/images/prevlabel.gif";s:13:"nextLinkImage";s:61:"typo3conf/ext/kj_imagelightbox2/lightbox/images/nextlabel.gif";s:18:"numberDisplayLabel";s:8:"Image|of";s:18:"saveImageIconTitle";s:10 :"Save image";s:19:"printImageIconTitle";s:11:"Print image";s:16:"styleCloseButton";s:49:"width: 66px; float: right; padding-bottom: 0.7em;";s:10:"cscCaption";s:13:"display:none;";s:22:"presModeStyleActNumber";s:66:"col or:#000000; font-weight:bold; text-decoration:none; width:100%;";}'; // Modified or inserted by TYPO3 Extension Manager.

// Updated by TYPO3 Extension Manager 04-10-2007 17:06:52
?>

Da steht doch auch das PW für das installtool oder, und zwar gleich 2mal
hab das auf: markusklotz1 geändert. komm aber trotzdem nicht rein.

die wege des codes sind unergründlich

lg Markus

möchte den ts code nicht zu sehr umbauen sonst geht zum schluß gar nix mehr.
Alt 23.10.07, 16:35
Benutzerbild von Kurt51
TYPO3forum.net Donater

Au weia!???
Du hast doch sicher gesehen, dass das Passwort verschlüsselt ist, oder!?
So, nun trägst Du an derselber Stelle wieder das Passwort joh316 ein:

// Default password is "joh316" :

loggst Dich dann über "Installation" und diesem Passwort "joh316" ein und vergibst Dir direkt in derselben Maske ein neues!!!
Diese wird dann verschlüsselt und automatisch in die localconf.php hinten angehangen und damit der Default-Eintrag joh316 "überschrieben"!

Dann loggst Du Dich mit Deinem neuen Passwort ein und fügst dieses "subtitle" in dem entspr. Feld ein oder, wenn dort schon etwas steht, dann durch Komma getrennt hinzu!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: