![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich schlage mich gerade mit einem FE-Login für mehrere Benutzergruppen herum und bin nun an einem Punkt, wo ich Hilfe bräuchte. Folgendes Scenario: Ich habe mehrere Redakteure, die eigene FE-Benutzer anlegen können. Es gibt gibt pro Redakteur eine FE-Benutzergruppe und entsprechend haben die FE-Benutzer dann Zugriff auf den Bereich des jeweiligen Bereichs, bei dem der Redakteur sie freigeschaltet hat. Das bedeutet die FE-Benutzer haben keinen Zugriff auf den kompletten passwortgeschützten Bereich der Webseite. Ich habe es so konfiguriert, dass passwortgeschützte Seiten trotzdem im jeweiligen Menu auftauchen und bei klick darauf die Loginseite geöffnet wird (wenn noch nicht eingeloggt). Öffnet nun ein eingeloggter FE-Benutzer eine passwortgeschützte Seite eines anderen Bereiches, landet er automatisch auf der nächsthöheren Ebene. Und hier liegt mein Problem: Ich möchte gerne eine Fehlermeldung einblenden, dass er für diesen Bereich nicht authorisiert ist. Hat das schon mal jemand umgesetzt? Oder vielleicht einen Tip, wo ich ansetzen kann. Ich weiß leider nicht, wo ich dieses Fallback 'gehe eine Ebene höher, wenn FE-Benutzer nicht authorisiert' finde. Schöne Grüße Patricia |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |