Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.10.07, 19:59
Forum Newbie

Frage

typolinkLinkAccessRestrictedPages

Halloechen,

ich habe auf meiner Webseite verschiedene passwortgeschützte Bereiche u. a. werden auch einige Links geschützt und der User wird nach klick auf einen solchen geschützten Link zur Loginseite weitergeleitet.

Nun wollte ich gerne einen redirect einbauen, sodaß nach erfolgreichen Login entweder der Download des angeklickten Files startet oder er zurück zu der Seite mit dem Link geleitet wird.

Ich dachte, dass ich mit
Typoscript-Code:
1:
2:
config.typolinkLinkAccessRestrictedPages = ID --> Loginseite
config.typolinkLinkAccessRestrictedPages_addParams = &return_url=###RETURN_URL###&pageId=###PAGE_ID###

vielleicht das Richtige habe, aber leider funktioniert es nicht ... Wisst Ihr warum nicht?? Oder habt Ihr eine Idee wie sich das sonst realisieren läßt?

Schöne Grüße
Patricia
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 21.10.07, 00:17
Benutzerbild von mstuebner
TYPO3 Forum Team
Moderator

mstuebner eine Nachricht über Skype™ schicken

Ich tät mal meinen: Dicht dran. redirect_url=zielseite.html sollte zum Ziel führen.

TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 21.10.07, 16:52
Forum Newbie

Zugriffschutz für Dokumente mit anschließdener Weiterleitung

Danke für die Antwrt, doch leider funktioniert auch das auch nicht. Das setzen von
Typoscript-Code:
1:
2:
config.typolinkLinkAccessRestrictedPages = ID --> Loginseite
config.typolinkLinkAccessRestrictedPages_addParams = &redirect_url=###RETURN_URL###&pageId=###PAGE_ID###
o.ä. zeigt keinerlei Auswirkung, auf keinen Link.

Ich habe jetzt nochmal ein bisschen recherchiert und frage mich jetzt, woher soll der Typo3 eigentlich wissen, dass dieser Link 'AccessRestricted' ist.

Ich nutze für den Zugriffsschutz die Extension px_secure_ajax_dl. Bei dieser Extension gibt es die Möglichkeit bestimmte Verzeichnisse für nicht eingeloggte Benutzer zu schützen.

Die Konfiguration dazu sieht wie folgt aus:

Typoscript-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
config.px_secure_ajax_dl {
enabled = 1
directories = mydirectory
filetypes = pdf|doc|zip
PIDaccessDenied = 473 --> (ID Login-Seite)
    #PIDaccessDenied.addParams = &return_url=###RETURN_URL##
}

Ist es irgendwie durch TypoScript möglich, der Login-Seite Parameter mitzugeben? Damit der Benutzer bei erfolgreichen Login zur letzten Seite weitergeleitet wird.

Ich habe es schon für passwortgeschützte Links im Menu mit:
Typoscript-Code:
1:
2:
showAccessRestrictedPages = --> IDLoginseite
showAccessRestrictedPages.addParams = &redirect_url=###RETURN_URL###
und das funktioniert auch super mit der Weiterleitung. Jedoch funktioniert addParams ja leider nur bei Menus und ich möchte gerne Links zu bestimmten Dokumenten sperren und nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung stellen.

Schöne Grüße
Patricia
Alt 22.10.07, 00:25
Forum Newbie

Ich habe nun einfach die Ext px_secure_ajax_dl erweitert, indem ich dem Parameter 'letzte besuchte Seite' einfach mit weitergebe. (ca. Zeile 110)

PHP-Code:
$redirectParam $GLOBALS['TSFE']->id;    
$newLink  $this->tslib_fe->cObj->getTypoLink_URL($this->options['PIDaccessDenied']).'&redirect_url=index.php?id='.$redirectParam
Schöne Grüße
Patricia
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: