![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, ich experimentiere seit ein paar Tagen mit Typo3. Jetzt wollte ich einen ersten Versuch mit einem eigenen Template starten. Wobei sich hier schon ein Problem zeigt. Ich wollte folgendes Menü realisieren (siehe Anhang). Was auch soweit ganz gut geklappt hat. Typo3 ersetzt dieses allerdings nicht im HTML Template ersetzt sondern setzt es einfach drunter (auch auf dem Bild im Anhang zu sehen). Weis einer von euch wie ich das hinbiegen kann? Danke schon mal. PS: Hier der HTML und Typo Code: HTML-Code: <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" /> <title>TITEL</title> <link href="standard.css" rel="stylesheet" type="text/css" /> </head> <body> <!-- ###DOCUMENT_BODY### start--> <div id="header"> Test 1234567890 </div> <div id="nav"> <!-- ###TOPNAVI### start--> <a href="index.php?page=home">Home</a> | <a href="index.php?page=produkte">Produkte</a> | <a href="index.php?page=wir">Über Uns</a> | <a href="index.php?page=kontakt">Kontakt</a> | <a href="index.php?page=impressum">Impressum</a><!-- ###TOPNAVI### stop--></div> <div id="center"> <!-- ###CONTENT_MAIN### start--> Main Content!!! <!-- ###CONTENT_MAIN### stop--> </div> <div id="footer"> ©2006 - 2007 by P.Doll </div> <!-- ###DOCUMENT_BODY### stop--> </body> </html> Typoscript-Code:
|
|
| ||||||
| ||||||
| Hi Zony! Was momentan da steht: page.10 => Content page.20 => Menü Folglich wird das Menü NACH dem Content angezeigt. So sollte es funktionieren: Typoscript-Code:
Was also wichtig ist: Du musst dein Menü auch in page.10 rein tun, weil hier ja dein Template ist. Und wenn dein Template noch komplizierter wird, tust du dich so noch leichter: Typoscript-Code:
Viele Grüße, Tina |
|
| |||
| |||
| Danke für deine Antwort. Allerdings habe ich mit deinem Code das selbe Problem was ich auch schon einmal hatte als ich das Menü mit in "die 10" genommen habe. Das Menü wird einfach garnicht angezeigt. Der markierte Bereich im HTML zwischen <div id="nav"> und </nav> ist in der Ausgabe leer :sad: Die "start" und "stop" Kommentare von Typo werden nicht mehr Angezeigt. |
|
| ||||
| ||||
| Probier's mal so: |
|
| |||
| |||
| Danke nochmal ![]() Funktioniert jetzt. Hätte ich aber auch selber drauf kommen können (ärger mich grade ein bisschen^^) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |