![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hi Kollegen, ich hab hier eine wirklich strange behavior vom Typo3 (4.1.2, war aber auch in den vorherigen Versionen 4.0.7 und 4.1.0 der Fall.). Ich habe für einen Userbereich auf einer Seite einen Webseiten-Benutzer in einem Sys-Ordner im Backend angelegt. Die Besonderheit dabei ist, dass dieser Webseiten-Benutzer für alle User gelten soll und dass man nur ein Passwort und keinen Benutzernamen im Loginbereich im Frontend eingeben soll. Dazu hab ich den Benutzernamen des Webseiten-Benutzers per TypoScript als hidden field reingecodet: Typoscript-Code:
Das komische ist nun aber, dass der Webseiten-Benutzer in regelmäßigen Abständen unerklärlicherweise verschwindet. Jawohl, verschwindet. Ist nicht mehr im BE-Sysordner und auch in der Datenbank isser weg (nicht einfach nur deleted=1 gesetzt). Nicht nachvollziehbar, auch im Typo3-Log ist keine wie auch immer gestaltete Löschaktion vermerkt. Wenn ich den Webseiten-Benutzer dann manuell neu anlege passt´s wieder. Bis er halt dann das nächste Mal auf unerklärliche Weise verschwindet. Hat irgenjemand von euch eine Idee dazu bzw. diese Problem auch schon mal gehabt und gelöst. Wäre für jede Hilfe superdankbar. Lg, waumpada! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |