![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
moin ich befasse mich noch nicht lange mit typo3/html/css, lese mich gerade schrittweise ein und probiere dabei aus. bisher hat das auch soweit geklappt, jetzt komme ich beim einbinden des html/css templates einfach nicht weiter :sad: hier der html code: HTML-Code: <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD xhtml 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.DTD"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" lang="de"> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html" /> <title>portal</title> <style type="text/css" media="screen"> <!-- @import URL("style.css"); --> </style> </head> <body> ###document### <div id="header"></div> <div id="buttonhome"></div> <div id="buttonaktuelles"></div> <div id="buttoncommunity"></div> <div id="buttonmarkt"></div> <div id="contakt">Sitemap | Kontakt | Impressum</div> <div id="nav"> ###navigation### ###navigation### </div> <div id="inhalt"> ###inhalt### ###inhalt### </div> ###document### </body> </html> außerdem habe ich noch Typoscript-Code: wenn mein werk nun aber bewundern will, kann ich nur ne blanke seite betrachten :sad:(((( könnt ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe/woran es liegen könnte? brauche ich irgendwelche extensions? danke phil |
|
| ||||
| ||||
| Hi Phil! Das Template würde schon so passen, mit Ausnahme der CSS-Datei, die man so einbindet: Typoscript-Code:
Aber das sollte kein Problem sein. Hast du in deinem TypoScript-Template den Haken bei Rootlevel gesetzt? Der Pfad ist wirklich richtig?? Grüße, Tina |
|
| |||
| |||
| huhu so? Typoscript-Code: phil (funzt noch ni) |
|
| ||||||
| ||||||
| Hi! Entweder du machst es so: Typoscript-Code:
oder so: Typoscript-Code:
Mit deiner Code-Zeile klappts leider nicht. Das sollte aber nicht beeinflussen, ob das Template funzt oder nicht. Öffne deinen Template-Datensatz. Unterhalb von Constants, Setup etc.. hast du dann eine Checkbox "Rootlevel", die du markieren musst. Hast du außerdem bei "Include static (from extensions:sad:" CSS-Styled-Content eingebunden?? Das ist noch sehr wichtig. Viele Grüße, Tina |
|
| |||
| |||
| moin aye, inclued static und root lvl waren scho ausgewält, typoscript habe ich jetzt auch geändert, trotzdem funktioniert es nih :sad:((((((((( woran könnte das noch liegen? falls dir nichts mehr einfällt trotzdem danke =D phil |
|
| |||
| |||
| bin schon mal nen schritt weiter: ###document### ###...... wird angezeigt aber mehr auch nicht.. muss ich noch irgendwo angeben wo er sich die grafiken (fileadmin/images) hernehmen soll??? phil |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, hast du denn auch den: Typoscript-Code:
gesetzt? Wie sieht dein TS denn jetzt aus? Noch wie in den obigen Posts?
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| in diesem augenblick so : Typoscript-Code: erst nur mit workonsub dann noch mit subpart.content ich bin hier die ganze zeit am ausprobieren ... abba nüscht passiert wie is denn das mit den bildern, die in der style.css verwendet werden? die liegen bei mir jez in fileadmin/images, muss das noch irgendwo angeben? irgendwie habe ich das gefühl das es damit zusammenhängen könnte? phil |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, stimmt denn auch die Schreibweise? Oben schreibst du document on im TS steht DOCUMENT! Wie steht es im Template? Bilder die du im CSS verlinkst müssen dort eben auf deinen angegebenen Pfad verweisen.
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| huhu im html template und ts ist 'document' identisch... in der css steht ja die url, die mein editor beim erstellen nutze, wenn ich in der fileadmin/style.css diese "alte" url in fileadmin/images/....png umbenenne hilft das auch nich :X ich verzweifel langsam :sad:(( |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |