![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch, da ich leider bis jetzt in manchen Punkten einfach nicht schlau werde aus Typo 3 und hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Ich betreue zwar schon seit einigen Monaten die Website unseres Reitvereins, aber derzeit macht sich die Navigation einfach selbstsändig =) Ich versteh nicht warum bei den neuen Seiten die ich angelegt habe "Reitabzeichen" und "Dressurlehrgang" auf einmal so ne Ausfächerung der Navigationsleitse beim Navigationspunkt "Veranstaltungen" passiert. Ich will das nicht so haben, habe es nicht so eingestellt und weiß nicht wie ich es abstellen kann =) Die beiden Seiten sind Unterseiten vom Navigationspunkt "Veranstaltung" Kann mir jmd weiter helfen? Liebe Grüße, Dani Geändert von Fabal007 (24.10.07 um 22:45 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zunächst mal ein Tip: Die Grafiken/Fotos auf Anlage: Reitverein Würmtal e.V. und Anfahrt: Reitverein Würmtal e.V. könnten Euch rechtliche Probleme bereiten (Stichwort Urheberrecht), da solltest Du vielleicht eine Google-Map-Extension einfügen, das wäre unproblematischer. Ansonsten ist leider nicht ersichtlich, was Du meinst, ich kann weder eine "Ausfächerung" der Navigation erkennen, noch die von Dir angegeben Seiten finden. Um Dir weiterhelfen zu können, solltest Du hier außerdem den Auschnitt Typoscript posten, der Dein Menü erzeugt. Geändert von ThBodi (25.10.07 um 06:06 Uhr). Grund: Links auf Wunsch entfernt. |
|
| |||
| |||
| Danke für den Tip! Habe auch mitbekommen, dass es diesbezüglich schon mal Probleme gab. Ich werde unseren Vorstand nochmal drauf ansprechen. Also ich mein hier beim Navigationspunkt: Veranstaltungen Die zwei Unterpunkte die nach oben ungewünscht ausfächern wenn man drauf geht mit der Maus (siehe Link: Screenshot) http://foto.arcor-online.net/palb/al...3466623736.jpg |
|
| |||
| |||
| Da das ja erst etwas zeitverzögert aufklappt, habe ich das gestern wohl übersehen ... Aber das ist doch in Ordnung so, ich vermute mal, dass sich das Menü genau so verhält, wie es sich Dein Vorgänger gedacht hat. Wenn Dir das aber nicht gefällt, gibt es zwei Möglichkeiten, das "Ausklappen" zu verhindern. 1. Du entfernst den Typoscrip-Teil, der das Menü in der zweiten Ebene konfiguriert (Bspw.: mainmenu.2.NO ... <- alles mit mainmenu.2 entfernen) oder 2. Du setzt bei den neuen Seiten in den Seiteneigenschaften die Option "Nicht im Menü anzeigen". Bei beiden Varianten werden allerdings nirgends mehr Links auf die neuen Seiten erzeugt. |
|
| |||
| |||
| Danke das Thema hat sich mit Tipp 2 so einfach er war auch erledigt ;) Kannst du bitte die Links zum Verein raus nehmen, da diese Seite über die Gogglesuche ausfindig gemacht wird. Vielen Dank für deine Bemühungen! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |