![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo. Ich möchte meine Webseite neu mit TYPO3 gestalten. DH. ich habe bereits ein komplettes CMS, allerdings selber programmiert und nicht so komplex wie typo3. Ich erhoffe mir erleichterung druch das Frontend etc.. Ein grosses Problem stellt nun die Migration dar.. bei meiner alten Webseite füllte ich einfach die MYSQL Datenbank.. danach wurden die Seiten automatisch generiert. Ist sowas mit TYPO3 überhaupt möglich? Dh. dass ich dann nur noch die Datenbank füllen muss aber dass man nachher trotzdem mit dem Frontend die Einträge bearbeiten kann? Wie kann ich dies Migrieren? Es handelt sich um Barolino -- SWISS BARGUIDE nb: es sind keine statischen Seiten.. die URL wird umgeschrieben! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, du müsstest schon ein profi in typo3 und mysql sein dass du das könntest, mit neu eingeben ist man immer schneller lg georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Hallo, theoretisch ist dies möglich, allerdings müsstest du dich dann mit der Datenbankstruktur von Typo3 auseinandersetzen und die Abhänigkeiten beachten. Der beste weg wäre meiner Ansicht nach, dass du alle Inhalte step by step per Hand überträgst. Du könntest natürlich auch ein Programm oder eine Typo3 erweiterung schreiben die dir das erledigt, aber vermutlicherweise würde dies länger dauern wie die Inhalte so zu übertragen. |
|
| |||
| |||
Vielen Dank Ich fände es halt ideal wenn alle Bars inkl Adressen und Text dazu in einer Datenbank wären.. denn dadurch kann man diese Einträge besser exportieren etc.. zbsp wenn ich mal eine auflistung von allen Bars möchte etc.. Vielleicht wäre es doch besser wenn ich bei meinem CMS bleibe und an diese weiterprogrammiere... Ich bräuchte einfach eine Struktur bzw. ein Design dass mir den Umstieg aufzeigt und die Vor und Nachteile auflistet. Ich würde auch etwas dafür bezahlen... Soll ich jede einzelne Seite neu im TYPO 3 gestalten? wahrscheinlich ist dies schon das sinnvollste.. |
|
| ||||
| ||||
| cmsmatrix.org und genug andere threads... georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Du machst einmal ein Template und überträgst die Inhalte in die Typo3 Seiten die du dann einzeln im Backend anlegen tust. Eventuell musst du dann noch Extensions installieren wenn du welche benötigst... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich setze die für tt_adress ein und bin sehr zufrieden. Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
Zitat:
Aber könnte jemand helfen, wie könnte man am leichtesten die Module in Der Dirigent(DeDi) auf Typo3 (z.B. Extensions) umsetzen? ![]() Danke im Voraus! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |