Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.10.07, 13:09
Forum Newbie

Weiterleitung

Servus,
ich habe eine Frage.
Ich habe bei Hoster A meine Seite abc.de am laufen. Die Typo3 Installation benutze ich auch, um andere Projekte zu entwickeln. Diese rufe ich mittels Subdomain also www.test.abc.de auf.
Ich sollte für nen Bekannten eine Seite machen, der hat sich aber bei Anbieter B eingekauft. Leider ist es dort nicht möglich Typo3 zu installieren. Jetzt will ich eine Weiterleitung haben also von www.def.de bei Anbieter B solls auf www.test.abc.de bei Anbieter A gehen. Ich habe auch in T3 unter der "Liste" der zu erreichenden Seite die Domain www.def.de und def.de eingetragen. Mein Problem ist, wenn ich die Weiterleitung (per Iframe, bei der anderen Möglichkeit steht direkt die falsche URL drinnen) auf www.test.abc.de mache, dass es zwar geht, aber die Links nicht www.def.de/home.html heißen sondern www.test.abc.de/home.html. Dass soll nicht so sein. Wenn ich direkt auf abc.de weiterleite, dann kommt meine Hauptseite.
Mir hat ein Bekannter gesagt, dass es vielleicht was bingt, wenn ich im Template unter CONSTANTS "urlbase = www.def.de" eintrage. Leider bringt das nichts.
Kann mir einer Helfen???? Bitte !!

Grüße und Danke

Björn

PS: Ich kann leider net so einfach die Domain www.def.de von Anbieter B zu A wechseln. Ist wegen den Emails,... steht leider nicht zur Debatte
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Sponsored Links
Alt 25.10.07, 10:00
Forum Newbie

Servus,
das Problem muss sich doch, wenn es geht, recht schnell/leicht lösen lassen.
Warum klappt es bei der Subdomain www.test.abc.de aber bei der www.def.de net? Ich habe doch nur nen Domain-Eintrag beim Einstiegspunkt erstellt.
Leider übersteigt es mein Wissen und ich finde nichts im Internet. Mir würden auch nur ein paar Hinweise/Links langen.
HILFE....

Grüße und Dank

Björn
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 30.10.07, 09:11
Forum Newbie

Servus,
ich hab jetzt weiter gesucht und bin auf folgendes gestoßen.
config.baseURL = http://www.def.de/
Wenn ich das mache, werden die Links auch richtig umbenannt. Jedoch habe ich dann keinen Zugriff auf mein CSS, ...
Es wird nur das, was ich im TS erstellt habe dargestellt. Wie kann ich das umgehen?

Grüße

Björn
Alt 30.10.07, 16:35
Forum Zuschauer

Hi Björn,
ich kann dir auch nicht weiterhelfen, habe aber genau das selbe Problem. Wir leiten von einem Server auf ein virtuelles Verzeichnis unseres Servers (IIS) um. Das klappt im Frontend einigermaßen. Die Links werden mit allerdings mit der "falschen" Adresse (des virtuellen Verzeichnisses auf unserem server) angezeigt - aber das geht noch. Die Unterseiten lassen sich trotzdem öffnen.
Ins Backend kann man sich einloggen, aber es funktioniert kein Link, obwohl auch hier die "falschen" Adressen angezeigt werden.
Habe auch config.baseURL ausprobiert, aber das ändert an der Situation im Backend nichts. Hm.
Das hilft dir alles nicht weiter - sorry.
Funktioniert das backend bei dir mit www.def.de/typo3?

Grüße, Jasna
Alt 30.10.07, 18:59
Forum Newbie

Servus,
ne, ich kann mich zwar unter www.def.de/typo3 ins Backend einloggen, aber die Links auf Seite,... gehen net.
Hast, hilft mit net weiter

Trotzdem Danke

Björn
Alt 03.11.07, 15:07
Forum Zuschauer

Hallo Björn,
ich habe jetzt mein Problem mit der Weiterleitung in den Griff bekommen, vielleicht hilft das auch dir weiter.
In der Domainverwaltung von Server B wird nicht mehr weitergeleitet, sondern in der der domain def.de wurde die IP Adresse meines Typo3-Servers zugewiesen (nennt sich bei 1&1 "IP wegweisen lassen").
Es dauerte ein paar Stunden, bis die neue IP der Domain wirsam wurde. Danach sah die ganze Seite erst mal schrecklich aus: die Styles und die Graphiken etc. funktionierten nicht. Aber die Links waren korrekt und auch das backend funktionierte.
Die Fehler lagen an den mir nicht wirklich vertrauten typo3-cache-funktionen und Temporärdateien. Ich das typo3temp-Verzeichnis geleert, das stylesheet noch mal hochgeladen und nach und nach lief alles wieder.
Wünsche dir viel Erfolg,
Jasna
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: