![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo ich hab ne selbstgebaute XHTML Seite als Template in TYPO3 eingebaut. Eigentlich ist alles schön, nur leider bekomme ich keinen Inhalt angezeigt. Das ist mein XHTML: HTML-Code: <div id="content"> <div id="hg_oben"> <div id="hg_unten"> <div id="inhalt"> <!-- ###INHALT### Start --> <!-- ###INHALT### Stop --> <!-- id="inhalt"--></div> <!-- id="hg_oben"--></div> <!-- id="hg_unten"--></div> <!-- id="content"--></div> Allerdings weis ich nicht ob das nicht schon ein Fehler ist. Und das ist mein TYPOSCRIPT Typoscript-Code:
Ich habe im grunde nur 2 Spalten MENU_LINKS und INHALT. Es läuft alles wie geschmiert aber ich krieg nichts in Inhalt rein. KAnn mir bitte jemand auf die Sprünge helfen. Lieben Dank im vorraus. Cy |
|
| ||||
| ||||
|
|
| |||
| |||
| Danke Danke für die Hilfe. Es war ein ziemlich langer Text drin den ich hier rausgenommen habe. Aber der Hinweis war gut, da ich um diese Fehlerquelle nicht wusste. Im Enderfekt war es jetzt die andere Schreibweise, aber ich frag mich warum, den im Prinzip steht da jetzt das Gleiche wie vorher nur anders geschrieben. das [LEFT] hat das Forum reingesetzt ich hatte es nicht in meinem Code. Nochmals vielen lieben Dank Cy |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Denn wieso soll das dasselbe oder gar dasgleiche sein: ###INHALT### ist NICHT dasselbe wie <!-- ###INHALT### --> ODER!?!?!? ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Aber mir ist es immer noch nicht klar. Ich hab jetzt page.10.subparts doppelt. und bislang habe ich gelernt das es eleganter sei es mit {} zu klammern. Für mich ist das eien potenzielle Fehlerquelle, und die würde ich gern umschiffen. bzw verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
erstmal kann ich Dir empfehlen, Dir mal ein Buch zu kaufen oder die TSref-Doku. von Mittwald runter zu laden und auszudrucken und "auswendig" zu lernen! ![]() 2. zum Verständnis: Du wirfst irgendwas durcheinander. Was hat das "{}" mit Markern und Subparts zu tun!?!?!? So werden zb. Marker "beschrieben": page.10.marks.MARKER = TEXT page.10.marks.MARKER.value = "Hallo Kurt!" Damit steht an der Stelle wo vorher "###MARKER###" stand nun "Hallo Kurt!" aber auch nur dort, alles was davor und dahinter stand bleibt bestehen! So werden zb. Subparts "beschrieben": page.10.marks.SUBSUBSUB = TEXT page.10.marks.SUBSUBSUB.value = "Hallo Kurt!" Damit steht an der Stelle, angefangen vom ersten Erscheinen von "<!-- ###SUBSUBSUB### -->" bis zum letzten Erscheinen von "<!-- ###SUBSUBSUB### -->" nun "Hallo Kurt!" Auch alles, was in der HTML-Vorlage zwischen den "<!-- ###SUBSUBSUB### -->" stand ist weg!!! Jetzt noch mal zu den geschweifeten Klammern: Das page.10.marks.SUBSUBSUB = TEXT page.10.marks.SUBSUBSUB.value = "Hallo Kurt!" und das page. { 10 { marks { SUBSUBSUB = TEXT SUBSUBSUB.value = "Hallo Kurt!" } } } ist dasselbe vom Ergebnis her!!! Kapiert!? ![]() |
|
| |||
| |||
| Danke für den Tip mit dem Buch aber meinst du allen ernstes ich wäre so weit gekommen wenn ich nicht schon längst ganz viel zu TYPO3 gelesen hätte? Aber der Unterschied zu dem unten angegebenen 1. Code (stör dich nicht an dem [LEFT]) und dem Rausnehmen von styles.content.get und dann nochmal extra aufführen als page.10..... ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Und du schreibst es selbst, ob ich nun alles einzeln aufführe oder in Klammern ausführe müßte das gleiche sein. Ist es normalerweise wohl auch aber in diesm speziellen Fall sind die Ergbnisse verschieden. Zitat:
Nichts desto trotz danke ich dir für die Hilfe. You made my day! Gruß cy |
|
| ||||
| ||||
| Das heisst ja auch ncht "=" sondern "<" (Du musst KOPIEREN!!!) page.10.subparts{ INHALT = styles.content.get } falsch !!! page.10.subparts{ INHALT < styles.content.get } richtig !!! |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |