![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Ich versuche gerade meine HTML Seite in Typo3 einzubinden und verzweifele gerade daran die CSS Daten zu übernehmen, da ich davon auch überhaupt keine Ahnung habe. An meiner Beispiel HTML Datei ist nichts falsch (ist aus einem Tut), ich nehme deswegen an mein TyoScript verwurstelt es. Typoscript-Code:
So Ich bekomme zwar meine alte HTML Seite über TS ausgegeben -> sieht so aus Klick Mich dort wo Inhalt steht sollte allerdings mein Text stehen, den ich als Inhaltselement bereitsgestellt habe. Tut er aber nicht wie man sieht. Bis jetzt habe ich meine Seite nur mit TypoScript und den Inhaltselementen zusammengebastelt, verfüge deshalb nur minimale Kenntnisse. lg jan Geändert von Junior (23.11.07 um 07:45 Uhr). |
|
| |||
| |||
| erstmal ist da folgender Fehler im Script. Du klammerst ja an dieser Stelle "Seite.10" aus seite.10 { template = FILE template.file = fileadmin/main_templ.html workOnSubpart = DOKUMENT marks.INHALT < styles.content.get Hier steht aber wieder seite.10.marks.INHALT = CONTENT seite.10.marks.INHALT { table = tt_content select.orderBy = sorting select.where = colPos=0 } Das müßte eigentlich so aussehen seite.10 muß weg da es ja schon vor der Klammer steht. Deswegen Typoscript-Code: Die siehst ja hier die geschlossene Klammer. Alles was also zwischen den geschweiften Klammern steht beginnt eigentlich mit seite.10 also darf es nicht nochmla geschreiben werden, da du es ja ausklammerst. Die Klammer meint also, alles was jetzt kommt gehört zu seite.10. bis die Schließklammer kommt. Hoffe das hilft, wenn nicht shreib nochmal Grüße Filti Geändert von Junior (23.11.07 um 07:44 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
danke das du mich auf den Tippfehler hingewiesen hast. Ich habe es zwar anders gelöst, indem ich einfach die "fehlende Klammer" am Ende hinzugenommen habe und nich den ganzen Code umgeschrieben. Aber an der Sache ändert das nichts. Den Fehler, des fehlenden Textes habe ich immer noch. Zur Hilfe habe ich hier mal die HTML Datei verlinkt, damit man den Quelltext einsehen kann, welcher mit html Datei im Fileadmin liegt (ganz oben). So ist TypoScript / HTML vereint und müsste nun endlich den Fehler zum Vorschein bringen. Mein HTML TEMPLATE Und hier mein Typo Script Typoscript-Code:
Wenn irgendwelche Daten benötigt werden, bin ich gerne bereit schnellstmöglich Abhilfe zu leisten. lg jan Geändert von Junior (23.11.07 um 07:45 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Verusche das mal Typoscript-Code: anstatt deinem Geändert von Junior (23.11.07 um 07:46 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| nichts passiert..... Ich schaffe es aber auch nicht per Typo Script einen Text in die Box zu schreiben, es liegt also nicht an den Eigentschaften meiner Textebene. lg edit: da ich mir sicher bin, dass es ein Typo Script Problem ist, habe ich es auch dort im Forum eröffnet und bitte darum auch dort weiter zu diskutieren Typo Script Interne Weiterleitung Geändert von coverflow4jan (26.10.07 um 19:17 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |