![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Leute, ich würde gerne wissen, ob man mit TYPO3 auch solche Seiten, wie www.digg.com oder www.wikio.de erstellen könnte, und wenn ja, wie aufwendig die Realisierung sein würde. Grüße, Peyman |
|
| |||
| |||
| OK, hier scheint niemand eine Antwort zu haben. Dann versuche ich es mal anders. Nehmen wir mal Aktuelle Nachrichten zur Politik, Deutschland, Ausland, Sport etc. als Beispiel. Dort kann jeder registrierte User News reinsetzen, und zwar direkt von der Homepage (Frontend) aus. Die News erscheint dann sofort auf der Seite. Es handelt sich hier also um eine dynamische Seite. TYPO3 hingegen kann nur statische Seiten erzeugen. Man kann Inhalte also nur vom Backend aus hinzufügen. Meine Frage war, ob man das Konzept von wikio trotzdem mit TYPO3 realisieren kann. Im Grunde ist jedes Forum eine dynamische Seite. Jeder Eintrag erschient im Forum sofort. Wikio ist doch im Prinzip nichts anderes. Müsste also prinzipiell möglich sein. Kann einer das bestätigen? Wenn nein, warum nicht? Danke, P. Geändert von peyman (27.10.07 um 17:02 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
sorry das ist blödsinn. nur weil manches vom Backend kommt ist es deswegen nicht statisch! Es gibt auch für TYPO3 Extensions um ZB news-einträge im FE darzustellen. klar könnte man das auch in TYPO3 realisieren georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| Sorry, Leute. Es stimmt, viel Erfahrung habe ich (noch) nicht. Bin ja gerade dabei welche zu sammeln. Also habt bitte Rücksicht. Ich habe das mit statischen/dynamischen Seiten deshalb geschrieben, weil ich es woanders oft gelesen habe. Es hieß TYPO3 sei keine "Community-Software" a la DRUPAL oder PLIGG bzw. ihr würden bestimmte Fähigkeiten fehlen, um eine typische "WEB 2.0"-Seite zu entwickeln. Ich kann das ja (noch) nicht einschätzen. Deshalb auch meine Frage(n). Also ihr meint sowas wie WIKIO (d.h. registrierte User könnten vom FE aus News reinsetzen, die dann sofort auf der Webseite erscheinen würden) sei machbar. Dann freut mich das umso mehr. |
|
| ||||
| ||||
| dynamisch/statisch hat mit community-cms soviel zu tun wie äpfel mit birnen. aber du hast recht, die zielgruppe von TYPO3 sind nicht community-seiten
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich wage mal zu behaupten, dass die Herkunft von TYPO3 eher bei den "ernsthaften" Anwendungen liegt.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| Ok, anders gefragt: Was kann ein Community-CMS was TYPO3 nicht kann? Für mich sind folgende zwei Dinge wichtig: - User können selbst News reinsetzen, ohne dabei ins BE gehen zu müssen. - Integration von einem PHPBB-Forum, wobei die User-Verwaltung im TYPO3 stattfinden sollte (gibt es hierzu bereits Lösungen? Vor ein paar Monaten war das noch nicht der Fall gewesen.) |
|
| ||||
| ||||
| 1. Ich kenne die Definition für "Community-CMS" nicht. 2. TYPO3 kann alles, da Du Dir evtl. fehlende gewünschte Funktionen programmieren kannst, ob das immer sinnvoll ist sei dahingestellt Jepp. SSO -> single-signon.com
|
| |||
| |||
| Ich bau gerade an einem Typo3 Community Projekt, hab fast alle Features die auch drupal, dolphin etc.. haben. User können Blogs einsenden mit Youtube Video, die auch später noch von Usern bearbeitet werden können. Blogs werden sofort freigeschaltet. Über eine Userliste kann man über einen link auch nur Blogs von dem jenigen User angezeigt werden. z.B. www.meinedomain.de/blogs/username dann werden nur Blogs von dem User angezeigt. User-Photogallerie & Videogallerie mit Voting zum Forum wurde ja schon gesagt da gibts Schnittstellen dafür. Mit bischen Aufwand kann man wirklich eine schöne Community entwickeln. Man sollte aber schon in der lage sein eigene Extensions für Typo3 zu entwickeln, da die bisherigen Ext. nicht alle Features mitbringen die man haben möchte. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |