![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo Leute, ich bin Anfänger im TS, aber da ich nun schon 2 Tage versuche, das Problem zu lösen, hoffe ich hier auf Hilfe. Die Aufgabe ist recht einfach: Ich habe für jede Seite meiner Website sozusagen einen Untertitel, der aus zwei Worten (mit zwei verschiedenen Schriftarten) besteht, die mit Gifbuilder erzeugt werden sollen und (wie bei zwei Worten so üblich) hintereinander stehen sollen. Nun hatte ich die Idee, zwei Inhaltselemente anzulegen, und jeweils die Überschriften als Bild zu generieren. Habe für die Überschrift mit Layout Typ 2 eine andere Schrift genommen, als für die mit Layoput Typ 3. Alles funktioniert soweit wunderbar. Nur da Inhaltselemente immer untereinander angezeigt werden, bekomme ich die beiden Worte einfach nicht nebeneinander! Es führen ja bekanntlich immer viele Wege nach Rom, und vielleicht war mein Ansatz schon falsch, aber trotzdem poste ich hier eben mein jetziges TS: Typoscript-Code:
Meine Ansätze, die alle im Nichts geendet haben, waren: - der Versuch, beide Überschriften je einem Marker zuzuweisen - der Versuch, anstatt zwei Grafiken, nur eine mit zwei Schriftarten zu erzeugen - der Versuch, anstatt die Überschriften von Inhaltselementen zu benutzen, normale Überschriften zu nehmen (h2, h3) Ich hoffe, jemand weiß ein Lösung. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |