![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi ich habe eine alte Joomla Webseite auf Typo3 umgebaut und dabei Realurl verwendet. der ganze Auftritt funktioniert auch wunderbar. der Einzige Punkt bei dem ich mir jetzt schon tagelang die Zähne ausbeiße ist die Umleitung der ehemaligen Joomla Urls. da diese Seiten teilweise ein gutes Ranking habe will ich sie mit einem 301 Code umleiten. probiert habe ich schon
ich denke mit den richtigen RewriteRules könnte man das schaffen ich bekomms aber nicht hin also wie kann ich eine RewriteRule mit einem direkten Stringvergleich und einem 301 Code definieren. damit Zb aus der url "index.php?parm1=1&parm2=1&id=1" "punkt1/punkt2/punkt3.html" wird und mit 301 Header gesendet wird. wichtig ist das ich die gesamten Urls inkl der Parameter prüfen kann damit ich dann die Seiten gezielt weiterleiten kann. ich hoffe ihr könnt mir helfen Geändert von stev (30.10.07 um 09:01 Uhr). Grund: Präfix auf gelöst |
|
| ||||
| ||||
| Hi Stev, das kann man auch alles bequem über's Backend erledigen: Geh mal auf "Info" => "Speaking URL Management" => "Redirects". Hier kannst du sowohl die alte URL als auch das Ziel eintragen. Viele Grüße, Tina |
|
| |||
| |||
| danke für die Antwort funktioniert aber nicht. es wird wieder die falsche url aufgelöst. alte url index.php?option=com_content&task=view&id=24&Itemid=38 neue url home/unternehmen/philosophie.html aufgelöst wird home/news-und-events/aktuell.html kommt daher weil die ID von meiner alten url der ID von home/news-und-events/aktuell.html entspricht. deswegen brauche ich eine möglichkeit die url umzuschreiben befor typo3 index.php aufgerufen wird. würde warscheinlich am besten mit einer RewriteRule gehen. schaffe ich aber nicht |
|
| |||
| |||
| habe eine lösung gefunden für alle die mal das gleiche problem haben das sie alte urls von einem anderen cms system per redirect umleiten müssen und nur die parameter eindeutig sind da das andere cms system ja auch mit einer index.php arbeitet
mod_rewrite FAQ; Fehlerquellen/-meldungen (HTTP 403/404/500) @ modrewrite.de |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |