![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Ich habe als Anfänger einen Fehler gemacht und weiss jetzt nicht, wie ich diesen Fehler ausbessern kann. Ich benutze TYPO3 4.1.2 und "spiele" local bzw. nicht online. Nach einer falschen Änderung , bekomme ich diese Meldung " The current username, password or host was not accepted when the connection to the database was attempted to be established! Database Error " Ein Login-Möglichkeit kann ich nicht mehr finden. Wie kann ich den Fehler ausbessern? Kann ich trotzdem meine Seite wieder bekommen? ![]() Bitte hilfe mir mit einer für Anfänger verständlichen Antwort, danke! |
|
| |||
| |||
| Du kannst die korrekten Zugangsdaten in der localconf.php ändern! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo ich hab jetzt genau das selbe problem! bei mir hat alles super funktioniert! ich hab im typo3 mal die extention PHPmyAdmin installiert da ich das ma bei einem tutorial gebraucht habe. hatt alles super funktioniert. heute hab ich mal wieder da drauf geklickt und dann fiel mir eine rot gedurckte Zeile auf der Home-seite von der extentione PHPmyAdmin auf. Es wäre als msql passwort nur der standart der installation eingestellt und das wäre unsicher und mann sollte es ändernund dan hab ich mit gedacht das gehe sicher danz einfach! ich hatte in der Konsole den befehl $sudo mysqladmin password MEINWUNSCHPASSWORT eingetippt und enter gedrückt. Ich löschte den chash in typo3 und schaute ob di zeile weg ist! und dan kam die fehlermeldung. zu der zeit lief der rest von typo3 aber noch dann dachte ich mir start ich mal den mysqlServer neu $/etc/init.d/mysql restart Ja und danach war nichts mehr. wolte mich mal neu einloggen und dan kahm schon die Fehlermeldung: The current username, *password* or host was not accepted when the connection to the database was attempted to be established! Database Error Ich finde in der localconf.php nach meinen ansichten nicht die stelle wo ich das passwort das ich gesetzt hab eintragen könnte?? ich bin eigentlich nicht so der programierer, oder experte. ![]() ich danke im voraus! gruß Tobias PS.: hab ein paar seiten online. eigentlich, bei denen kommt aber jetzt ach die Fehlermeldung. --> Geändert von chris_johann (21.03.08 um 02:31 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ich find in der localconf.php nur solche zeilen wo es um passwörter geht: $TYPO3_CONF_VARS['BE']['installToolPassword'] = 'bacb98..... $TYPO3_CONF_VARS['BE']['installToolPassword'] = 'c51822.... die sind das ja nicht oder? ich hab gerade vorher noch mit $ sudo aptitude install phpmyadmin PHPmyAdmin auf meinem server installiert um mit http://meineIP/phpmyadmin zur administration zu kommen. das funktioniert mit dem passwort. [und die Datenbank CMS (so heißt meine) ist noch da. ] |
|
| ||||
| ||||
vielleicht sagt das bild was? ich weißes leider nicht? ![]() |
|
| |||
| |||
| In deiner localconf.php steht sowas wie PHP-Code: |
|
| ||||
| ||||
Jetzt hab ichs gefunden! ich war in der Früh einfach zu müde und habs nicht andaschaut. jetzt funktionierts wieder. es ist in der /var/www/cms/typo3conf/localconf.php in der Zeile 46 $typo_db_password = '*******'; Danke und lg Tobias Geändert von chris_johann (21.03.08 um 11:33 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |