![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo @ all Wir haben nach einem Serverumzug ein Problem mit Umlauten. Überall auf der Seite stimmen sie nur im gmenu erscheinen keine Umlaute. Das Problem liegt wohl in der gdlib bzw. in der unterschiedlichen Zeichencodierung auf altem und neuen Server. Da wir die gdlib nicht neu kompilieren wollen haben wir nach einen anderen Lösung ausschau gehalten und das hier gefunden: Man soll ein php skript erstellen user_convchar.php, gemacht. Inhalt: <?php class user_convchar { function encode($content,$conf) { $convmap = array(0x80, 0xff, 0, 0xff); return mb_encode_numericentity($content,$convmap, "iso-8859-1"); } } ?> Unter constants in Template folgendes eingetragen: includeLibs.convchar_script = fileadmin/libs/user_convchar.php Dann weiter unten im Template noch: 10.text.postUserFunc = user_convchar->encode direkt in: 10 = TEXT 10.text.field = title 10.text.postUserFunc = user_convchar->encode 10.fontColor = #696457 eingetragen Hat das schon mal jemand gemacht? Es soll funktionieren - bei uns tut sich aber nix! Sind für jede Hilfe dankbar! Tom |
|
| |||
| |||
| hallo, schau dir doch mal diese Lösung an!Das haben wir auch getan und nun funktioniert es. greetz Schmidti |
|
| |||
| |||
| Danke für die Antwort! Sieht gut aus, hab das ganze mal eingebaut aber irgendetwas stellt sich immer noch quer. Werde morgen nochmal mit wachem Kopf daran gehn. Viellecht finde ich die fehlende Kleinigkeit noch ... user_convchar.php geändert, Leerzeichen rausgenommen, mit includeLibs eingebunden, richtige function aufgerufen... Ich sehne mich nach dem alten, langsamen Server :sad: |
|
| |||
| |||
| Also irgendwie hat nix funktioniert. Habe dann kombiniert und einen Link in deinem Link verfolgt. Am Ende hab ich´s hinbekommen allerdings erst, nachdem ich die function abgeändert in die class.t3lib_stdgraphic.php eingebaut habe. Alle anderen Lösungen die ich irgendwo gefunden habe wollten nicht. Ich habe folgendes vor der function ImageTTFBBoxWrapper eingebaut: PHP-Code: und dann in der function ImageTTFBBoxWrapper folgendes modifiziert: PHP-Code: PHP-Code: Vielleicht hilft das ja anderen. Wenn jemand das selbe Problem hat kann er mich auch gern anmailen und ich schick ihm dann die modifizierte Datei. Geändert von tomcat (18.12.07 um 21:58 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |