![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Irgenwas läuft bei mir falsch. Ich habe den css styled content gewählt und den alten default content rausgeschmissen. Aber trotzdem erscheint bei mir z.B. jede extension (z.B. tt_news, mm_forum, newloginbox) völlig unformatiert auch dachte es wäre ein mm.forum Problem Weiß absolute nicht mehr weiter. zumal ich die Extensions ja auchnoch später formatieren möchte Pu verstehe das einfach nicht hier der Teil meines TS mit dem ich Content zuweise glaube aber nicht das da ein Fehler ist Typoscript-Code:
Bin ich völlig auf dem Holzweg? geht das anders habe ich was falsch gemacht? UAHH Raffe es nicht Filti |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Einziger Anhaltspunkt KÖNNTE ein Link auf die Site sein, auf der man sich das anschauen kann. Ansonsten solltest Du auch in der Lage sein in den Quellcode zu schauen, um zu sehen, ob die CSS-Files überhaupt eingebunden werden und so dies der Fall ist anschliessend herausbekommen warum die Styles nicht angewand werden, bzw. warum sie überschrieben werden. Firebug für den Firefox leistet hierzu wertvolle Dienste. |
|
| |||
| |||
| Danke für deine Antwort. Prinzipiell hat mein Problem/Frage natürlich folgenden Hintergrund: Wo finde ich die Klassennamen womit ich formatiere oder wie vergeben/editiere ich Klassenname. Ja Du hast recht im Falle z.B. des mm-Forums scheinen die CSS-formatierugen nicht anzukommen. Da ich ja das default design set angewählt habe, aber nichts ankommt. Hier ist der Link (den man hoffentlich nach Lösung des Problems löschen kan?! ) Community2 Kannst dich auch gern mal einloggen mit Name: xxx PW: yyy (Daten gelöscht, niemals Accountdaten posten) Liebn Dank Filti Geändert von mstuebner (31.10.07 um 11:14 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Am einfachsten durch einen Blick in den Quellcode. |
|
| |||
| |||
| Vielen lieben Danke schon mal. OK, das mit dem Quellcode habe ich verstanden. Macht ja auch firebug mit "inspect element" ganz fein. (Also gibt es meistes bei Extensions keine Klassen Referenz, damit man versteht welche Klasse was macht? Aber bei dem Forum raffe ich nicht warum es unformartiert erscheint, obwohl ich das default design gewählt habe OK, was ich nicht ralle, dass z.B. Firebug mir zwei Stylesheets zeigt, einmal mein selber eingebettetes Sheet und einmal eins was eine komische zufällige Buchstaben und Zahlen Kombi als Namen hat. Ist das ein dynamisch erzeugtes von Typo? wenn ja wo kommen die Daten her die dort erzeugt wurden? Ich hoffe ich strapziere deine Geduld nicht zu arg. Kannst mir noch schreiben wie css_styled_content damit in verbindung steht? ist es eine Datei die man Editieren kann? was passiert dort? Danke für deine Hilfe Filti |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Sämtliche nicht-tabellenbasierten Formtierungen/Renderanweisungen. Was da drin steht kannst Du Dir wunderbar im TSOB im Template Analszer ansehen, wenn du css_stled_content anklickst. Geändert von mstuebner (31.10.07 um 13:51 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Super vielen lieben Dank. Habe das System verstanden. Zitat: Default styles, siehe im TSOB, kommen mit jeder Extension mit. Wenn sie weg sollen, dann eben die jeweiligen _CSS_DEFAULT_STYLE löschen/leeren. Zitat Ende. Meinst Du damit, dass ich die "CSS-Default-STYLES" der jeweiligen extension erst gar nicht in meine Template einbinde (bei: include Static Template from Extension). Oder tatsächlich in die jeweiligen Files reingehen und löschen? lösche ich dann sozusagen die default klassen (nicht die Werte, die kommen ja aus meinem Stylesheet) Habe ich das richtig verstanden, dass in diesen Files die Klassen "vergeben" werden und ich sie mit meinem Stylesheet anspreche? Um eigene Klassen zu "vergeben" müßte ich also die "CSS-Default-STYLES" der jeweiligen extension editieren? gibt es ein Tool in Typo dafür, oder suche ich einfach die jeweilige Datei und editiere sie z.B. in einem Texteditor? Danke schon mal. Deine Antworten haben mich bis jetzt schon gut weitergebracht. Grüße Filti |
|
| |||||||
| |||||||
| Zitat:
Genauso kann ich natürlich den Wert für _CSS_DEFAULT_STYLE aus irgendwelchen Dateien löschen oder im TSOB setzen/clearen (wenn Du das System verstanden hast, dann klick doch mal auf den bezeichneten Wert und schau Dir an was passiert...) Zitat:
Zitat:
Nachdenken! In den Styles stehen die Styles, deswegen heisst das nämlich so, aber wohl kaum der HTML Code (denn da werden Klassen ZUGEWIESEN). Zitat:
Vergiss doch mal Deine Dateien... Sorry der Nachfrage: Sicher? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |