![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte ich RealURL nun doch korrekt installieren. Jetzt hab ich noch ein Problem. Mein Seitenbaum sieht so aus: ![]() Mein htaccess: Code: #
RewriteEngine On
#
Options +FollowSymLinks
#
#
RewriteBase /
#
#
RewriteRule ^typo3$ - [L]
#
RewriteRule ^typo3/.*$ - [L]
#
#
RewriteRule ^(typo3|banner|typo3temp|typo3conf|t3lib|tslib|fileadmin|uploads|showpic\.php)/ - [L]
#
#
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
#
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
#
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
#
#
RewriteRule (\.html|/)$ index.php
#
#
#RewriteRule .* index.php www.domain.tld/leftmenu/news.html www.domain.tld/submenu/impressum.html Meine Fragen: Ich komme bei jedem Klick auf die links-Seite und es ist mir völlig schleierhaft weshalb! Was kann ich tun/überprüfen, damit die korrekten Seiten angezeigt werden? Was kann ich tun damit die Seiten so aussehen www.domain.tld/news/ www.domain.tld/impressum/ usw. ? Herzlichen Dank!
__________________ MFG Tobias Ich verwende TYPO3 4.1.2 und die aktuellen PHP-/MySQL-Versionen. |
|
| ||||
| ||||
| Warum hast du überhaupt eine Struktur wo du die Menüs aufteilst? Du könntest dein Leftmenü-Shortcut-Seiterl weg geben und alle darinstehenden Menüpunkte unter Root geben. Die Seite "submenu" wandelst du in einen SysOrdner. Diesen sprichst du dann im TS mit einem HMENU-special ein. Habe ich mich verständlich ausgedrückt? ![]()
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| ||||
| ||||
| Jap, merci für den Tipp, doch das ist momentan ja nicht so entscheidend, diese Hürde möchte ich mit .htaccess nehmen, da ich darin noch nicht soooo fit bin! Hast du eine Idee für die Lösung meines Problems mit der Link-Seite? Es ist mir völlig unklar, weshalb alle Seiten auf die "link"-Seite verlinken. Ich habe im RealURL-localconf-File explizit die Root ID eingegeben. An was kann das liegen? Wie habt ihr RealURL konfiguriert?
__________________ MFG Tobias Ich verwende TYPO3 4.1.2 und die aktuellen PHP-/MySQL-Versionen. Geändert von tob1as (31.10.07 um 14:02 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Moin, Zitat:
Dein Seitenbaum ist in der Tat etwas kompliziert. Die Pfade kommen durch die doppelten Shortcuts. Wenn überhaupt brauchst du nur einen einzigen Shortcut - und zwar fürs Hauptmenü (bzw. die Breadcrumb-Navigation [damit dort nicht "root" steht]), der auf die erste Unterseite verweist. Fürs zweite Menü brauchst du auch keinen SysOrdner. Das geht auch über eine Seite im Hauptmenü mit dem Flag "nicht im Menü" und evt. entsprechendem entryLevel. Schematisch könnte der von mir vorgeschlagene Seitenbaum so aussehen: Weltkugel - Domainname (mit Template, Shortcut zu "Menüpunkt 1") -- Menüpunkt 1 -- Menüpunkt 2 --- Unterpunkt 2.1 -- Menüpunkt 3 -- zweites Menü (bei Seiteneigenschaften: "nicht im Menü") --- Menüpunkt 4 --- Menüpunkt 5 - SysOrdner Sofern du die Baumstruktur nicht ändern willst, führt wohl kein Weg an der Extension realurlmanagement vorbei, mit der du die Pfade per Hand ändern kannst.
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu Typo3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von Typo3 |
|
| ||||
| ||||
| Hallo ttb Danke für deine kompetente Hilfe! Habs jetzt mit realurlmanagement gelöst, da ich die Seitenzahl in nächster Zeit wohl nicht stark vergrössern werde, da es sich um meine persönliche Seite handelt. Gruss aus der Schweiz
__________________ MFG Tobias Ich verwende TYPO3 4.1.2 und die aktuellen PHP-/MySQL-Versionen. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |