![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich bin wahrscheinlich zu doof. aber ich habe alles probiert und ca. 2 Stunden bei google und in Foren gesucht. ich denke ich mache ienfach einen generellen Denkfehler. Bitte helft mir. Ich möchte im Grunde nur die Marker bei macina searchbox ansprechen . also ###HEADLINE###, ###SUBMIT### etc.. Nur wie und wo? Im Marker Bereic des Templates-- geht nicht im plugin Teil--- geht nicht Bitte postet nur kurz wie ich bspw. ###HEADLINE### auf "Jetzt Habe ich es geschnallt" setze Ergebensten Dank D. |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| Moin, etwas konfus ... wenn ichs richtig verstanden habe, musst du dafür die Sprachdateien ändern. also... - evt. im Install-Tool zu All Configuration gehen, nach noedit suchen, den Haken wegmachen und speichern - dann: -> im Menü auf Ext Manager klicken -> im ersten Dropdown-Menü Loaded Extensions wählen -> auf "Searchbox for Indexed Search Engine" klicken -> oben rechts im Dropdown-Menü Edit files auswählen -> bei pi/localconf.php auf Edit file klicken und die Änderungen vornehmen
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu Typo3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von Typo3 |
|
| |||
| |||
| ich habe es dann gestern nacht letztendlich geschafft indem ich _LOCAL_LANG.de.headline = *meinwert* gesetzt habe. Generell denke ich aber,dass ich auf das Problem einen Marker mit einem Wert anzusprechen auch in anderen Modulen (bspw. cal) antreffen werde. In diesem Fall würde es mich interessieren, ob mein Weg der einzige war der "allgemein anwendbar" ist. PLUGIN -> marker -> marker (bspw ###HEADLINE###) mit wert ansprechen . da muss es doch eine genrelle Typoscript Syntax gaben , oder? |
|
| |||
| |||
| deine Variante habe ich gerade ausprobiert. Klappt auch. Danke Dennoch ist mir eine Art "override" per Typoscript lieber, weil in meinen Augen einfacher und schneller. Deshalb wäre ich dankbar wenn jemand eine "generelle" Syntax weiß. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |