![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe TYPO3 4.0.4 installiert und bisher läuft das auch ganz o.k., alle Seiteninhaltselemente lassen sich fehlerfrei verwenden bis auf "Datensatz einfügen" Folgendes Problem: Ich gebe als Typ "Datensatz einfügen" an, trage eine Überschrift ein und wähle ein Objekt aus, auf das ich Zugriffsrechte habe und wo natürlich auch was drinsteht. Das speichere ich ab. Im Backend wird mir das dann auch angezeigt. Aber im FE sind an der entsprechenden Stelle die eingebundenen Inhalte nicht zu sehen. Ich habe es mit allen möglichen Arten von Objekten versucht -> nichts tut sich im FE. Auch habe ich schon alle möglichen Manuals durchgelesen und das Netz abgegrast. Finde nirgendwo dieses Problem beschrieben. Habe ich jetzt ein riesengroßes Brett vor'm Kopf oder muss ich irgendwo noch was einstellen? Bitte dringend um Hilfe !!!!!!!!!!! |
|
| |||
| |||
| Hallo nochmal, könnt Ihr mit meiner Problembeschreibung was anfangen? Bitte meldet Euch, falls ich das Problem nicht verständlich formuliert haben sollte oder es vielleicht in den falschen Thread geschrieben habe. Danke schön!!! |
|
| |||
| |||
| So, offenbar bin ich jetzt der Sache auf der Spur... es klappt nämlich jetzt teilweise doch! Aber leider nicht immer. Also: ich habe für meine Seite verschiedene Templates verwendet. Die Anzeige im FE funktioniert nur dann, wenn ich "Datensatz einfügen" auf einer Seite verwende, die auf meinem folgenden grundlegenden Template basiert: (Auszug) Code: page = PAGE
page{
10 = TEMPLATE
10 {
template = FILE
template.file = fileadmin/template/startseite.htm
workOnSubpart = DOKUMENT
marks {
INHALTNEWS < temp.latestNews
INHALTINSTITUT < styles.content.get
INHALTHAUS < styles.content.getRight
NAVIUNTEN < temp.untenmenuSecond
}
}
} Wenn ich aber jetzt auf einer Seite, die auf einem anderen Template basiert, dies tue, wird der Datensatz im FE nicht angezeigt. Auszug aus TS Setup: Code:
includeCSS.file10 = fileadmin/styles/screen_inst.css
10.template.file = fileadmin/template/institut.htm
10.marks{
NAVILINKS < temp.instmenuSecond
INHALT < styles.content.get
NAVIUNTEN < temp.untenmenuSecond
} Lieben Dank Trinity |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |