![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, bin ganz neu hier und habe gerade mal erst das Tutorial Integration einer HTML Vorlage auf der Typo3-Site mir angetan: http://typo3.org/documentation/docum...1/3/#id2854309 Doch mir ist nicht klar, wozu der Template Storage Ordner gut sein soll. Wie kann der benutzt werden?? Habe mal die 4 Templates dort angelegt und eine Seite darunter angelegt: Path: /Template Storag.../Romane/ Kein Template dort angelegt. Deshalb steht dort: Go to closest page with template Closest template is on page 'Template Storage' (uid 23). Click here to go. Dennoch, wenn ich nun die Seite Romane aufrufe, kommt die Meldung: Error! No template found! Wie ist dieser Template Storage Ordner also zu benutzten? Kann man ihn auch auf der Rootpage benutzen (id=0) ? Dort erhalte ich die gleiche Fehlermeldung... |
|
| ||||
| ||||
| Hmm.. Also ein eigener SysOrdner für Templates ist dafür gedacht, sein TS so übersichtlich und dezentral zu halten wie möglich. Code: ROOT (Weltkugel) |-Home |-Über mich |-Romane |-Buch1 |-Buch2 |-Kontakt |-TemplateSpeicher (Typ: sysOrdner) Aber ich muss ehrlich sagen, dass das Geschmackssache ist. Es gibt auch viele, die ihr TS extern in eine Textdatei am Server haben und diese lokal auf Ihren Rechner mit einem Syntax Highligting Editor editieren für die Übersichtlichkeit. (z.B. UltraEdit mit TS-highlighting) Hast du das gemeint? Oder habe ich dich falsch verstanden? liebe Grüße Josef-Florian
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
Also der Baum, der unter Code: steht, gefällt mir. Das man auf der Seite "Home" ein Template einbinden soll: OK, aber wie mache ich das? Wie kann ich also die Templates aus dem TemplateSpeicher-SysOrdner auf der Home Seite benutzten, also einbinden? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Hier gehst du dann unten auf "Click here to edit whole template record" und fügst deine Einträge aus dem SysOrdner unter "Include basis Template" hinzu. |
|
| |||
| |||
Ja, darauf hätte ich auch selber kommen können. Gar nicht mal so schwer. Habe die Templates - Auto-parser plugin - Menu 1 - Main Template cObject eingefügt. Eingentlich sollte jetzt alles toll funktionieren. Leider gibt es noch ein Problem: HTML-Code: <span id="content"><!--###content### begin --> <P>Jede Menge dummy Text...</P> <!--###content### end --></span> Woran kann das liegen? |
|
| |||
| |||
| Hast du dem CONTENT Marker den Inhalt korrekt zugewiesen? |
|
| |||
| |||
Ich habs. Jetzt läuft alles. Das Thema kann geschlossen werden. Es fehlte folgendes: EXT:css_styled_content/static/ |
|
| ||||
| ||||
| Super! Schließen kannst du Gelöste Threads selber! Du findest den Link dazu in meiner Signatur! Wäre nett, wenn du es dann auch in Zukunft so handhabst.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |