![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Miteinander Ich habe folgendes Problem: Auf einer TYPO3 Site (v. 4.0.1) habe ich jeweils als erstes Inhaltselement sogenannte Posttracking-Codes eingebaut, welche für unsere Statistik zu Marketingzwecken verwendet wird. Diese Codes bestehen aus einem versteckten DIV und einem Script darin (3 Zeilen JS), ist also nichts weltbewegendes. Da ich das Script aber spezifisch für einzelne Seiten mitgeben muss, habe ich keinen Marker im Template definiert und gebe den Code als HTML-Inhaltselement innerhalb des Inhaltsbereich an. Nun habe ich in der Auswertung aber erhebliche Redirect-Verluste von ca. 20% und wir müssen annehmen, dass dies aufgrund der Position dieses Posttracking-Codes hervorgerufen wird, es müsste direkt nach dem Body stehen um möglichst alle Redirect-Verluste zu vermeiden. Weiss jemand wie ich das am einfachsten, schnellsten und saubersten lösen könnte? Ich habe bereits Stunden nach einer passenden Extension gesucht, welche mir so etwas ermöglicht. Auch habe ich die Variante durchgedacht, einen Marker zu erstellen und diesen dann per TypoScript je nach Seite zu füllen, das finde ich aber ziemlich übel und ist dazu noch recht aufwändig. Hat jemand einen Lösungsansatz für mein Problem? Vielen Dank im Voraus. grüsse bluefire |
|
| ||||
| ||||
| Erklär mal bitte, was Redirect-Verluste sind. Meines Erachtens nach spielt es keine Rolle, wo in einer Seite der Tracking Code angebracht wird. Alle mir bekannten Tracker empfehlen in der Regel, den Tracking Code am Besten vor dem schließenden Body Tag anzubringen, damit die Seite zügig angezeigt wird, auch wenn der Tracker Server mal etwas träge ist. Als Lösungsvorschlag: setzt doch einen Marker direkt unter den Body Tag und füllt den mit Inhalt z.B. aus der Randspalte. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
. Wenn es nicht auf allen Seiten ist, dann könntest du es mit Conditions vielleicht schaffen und den Vorschlag von Cybersmog.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
Danke für eure Antworten. Ehrlich gesagt habt ihr mich fast verwirrt, denn ich Frage mich jetzt tatsächlich was Redirect-Verluste überhaupt genau sind. Gemäss Erklärung von den Tracker-Spezis (Admazing) soll das vorkommen, wenn ein Kunde schon etwas anderes anklickt bevor das Script geladen ist. Da krieg ich jetzt aber einen Denkfehler, denn 1. werden die Pages heute sowieso sauschnell geladen und 2. befindet sich der Tracking-Code aktuell oberhalb des Contents (Mittlere Spalte). Ich glaube definitiv nicht, dass jemand sofort einen Menüpunkt auswählt oder sonstwas rumklickt solange er nicht die Inhaltsspalte sehen kann, bzw. diese geladen ist. ![]() Also entweder reden die Admazing-Typen Müll und haben sonst ein Problem, oder ich verstehe derihr Verfahren nicht richtig. ![]() Demnach kann ich leider das Analyse-Tool nicht wechseln. Und Ja, ich muss für jede Seite einen eigenen Tracking-Code platziern (verd**** *****-Arbeit man sollte diese ***** ***) Sorry aber das musste raus.Auf jeden Fall werde ich es nun so lösen, dass ich einen neuen Marker definiere und per TS das Script als Textobjekt oder wie das heisst mitgebe. anyway, thankx a lot! und hey, das Forum ist Klasse ![]() bluefire° |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |