![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Leute! mal ne relativ einfache aber auch dumme Frage ![]() wozu dient eigentlich der Papierkorb? ![]() wenn ich lösche kommt das Zeug da nicht rein... ist es eher sogedacht das man denn anstatt das löschen nur verschieben soll oder die zu löschenden Sachen in den Papierkorb kopiert? Danke für eure Antwort Geändert von Silver (21.01.08 um 11:38 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Gleöschte Objekte landen nicht automatisch im Papierkorb wie man erwarten könnte. Er ist also ein spezieller SysOrdner, in dem man Elemente und Seiten verschieben möchte, sofern man diese nicht löschen möchte. Alternativ vielleicht passend hier eine Erklärung mit einer Extension welche vielleicht besser ist als ein Papierkorb: Open Mind » Blog-Archiv » TYPO3 Tuning: Papierkorb mit Wiederherstellungsfunktion
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| okay, danke schön für deine Antwort ![]() mal ncoh ne andere frage: ist es eigentlich möglich das wenn ich im typo3 den zeichensatz auf tuf8 gestellt habe, gewisse extension den zeichensatz nicht unterstüzen oder ist das völlig unabhängig voneinander? Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Puh, da bin ich überfragt. Aber vom Gefühl her sollte alles funktionieren, sofern alle Vorkehrungen getroffen sind für UTF-8 & Typo3. Das also auch bei Erstellung einer neuen Datenbanktabelle durch eine Extension diese UTF-8 konform ist. Vielleicht hat jemand anders eine konkrete Antwort..
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| hm, komisch.. hab nämlich die extension dmaddredit und da werden umlaute nur als ööäüüöä angezeigt und typo3 ist auf utf8 eingestellt. in der datenbank werden die werte aber korrekt eingetragen und angezeigt. vorher als es ncoh auf latin1 war (also den standard einstellungen) ging es. hättest du vlt ne idee woran es sonst liegen könnte? |
|
| ||||
| ||||
| Ist die Datenbanktabelle von der Extension auch wirklich UTF-8? Wenn hier sonst keiner was dazu weis würde ich in solch einem Fall den Developer kontaktieren ![]() Was passiert denn, wenn du deinen Browser auf 8859-1 Codierung stellst auf der von dir genannten Seite wo es vorkommt?
|
| |||
| |||
| ja ich denke doch das die datenbank wirklcih so is ergreift ja auf die datenbank von tt_address drauf zu ;)hab dazu mal 2 screenshots gemacht.. Anhang 898 Anhang 899 naja, und was wenn der developer nicht antwortet? habs nämlich schon mal versucht...Browser umstellen? oh.. hm,... wo mach ich das denn? benutz den Firefox... Geändert von Silver (26.11.07 um 10:13 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
und wenn ich meine browser auf 8869-1 stelle (ja, ich habs gefunden ;) ) denn zeig er dasselbe an, nur noch mehr ¼Ã¶Ã¤ an anderen stellen wo er mit utf8 die ö ä ü's richtig anzeigt. edit: könnte es vlt an den htmlentities in der ext liegen?! PHP-Code: Geändert von Silver (19.11.07 um 09:21 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-4-x-fragen-probleme/24628-papierkorb.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Open Mind » Blog-Archiv » TYPO3 Tuning: Papierkorb mit Wiederherstellungsfunktion | This thread | Refback | 25.09.08 16:26 | |