![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, habe ein Problem mit meiner Seite. Seit neuestem werden Leerzeichen, also als kleines Fragezeichen dargestellt. Komisch daran ist, dass nichts an der Seite verändert wurde, das Problem also urplötzlich aufgetaucht ist. Ich habe den verdacht, dass es mit der doctype deklaration zusammenhängt... weiss es aber nicht genau Hier mein Quelltext im Headerbereich: HTML-Code: <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de"> <head> <meta name="generator" content="HTML Tidy for Linux/x86 (vers 1 September 2005), see www.w3.org" /> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" /><!-- This website is powered by TYPO3 - inspiring people to share! TYPO3 is a free open source Content Management Framework initially created by Kasper Skaarhoj and licensed under GNU/GPL. TYPO3 is copyright 1998-2006 of Kasper Skaarhoj. Extensions are copyright of their respective owners. Information and contribution at http://typo3.com/ and http://typo3.org/ --> <base href="http://www.north-surfer.de/" /> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="typo3temp/stylesheet_acbbbccd18.css" /> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="fileadmin/layout/css/defaultstylesheet.css" /> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="fileadmin/layout/css/dynamiccss.css" /> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="fileadmin/layout/css/stylesheet.css" /> <title>�-�Community - Online Magazin für Windsurfer, Wellenreiter und Kiter | Waverider Surfer Kitebuggys</title> <title>north-surfer.de: Startseite</title> <meta name="generator" content="TYPO3 4.1 CMS" /> <script type="text/javascript" src="typo3temp/javascript_ebd9c81938.js"> </script><script type="text/javascript" src="typo3conf/ext/ric_rotation/pi1/ufo.js"></script> </head> <body style="margin-top:0; margin-left:0; margin-right:0;"> <!-- MITTE START --> <div id="border"> <div id="mitte"> <!-- HEADER START --> <div class="header" style="width:971px;height:258px;border:0pt none; background-image:url(/uploads/tx_bsheaderselector/windsurfen_1_05.jpg);"> <div class="suche"> <form action="index.php?id=13" method="post" name="tx_indexedsearch_quick" id="tx_indexedsearch_quick"> <input type="hidden" name="tx_indexedsearch[_sections]" value="0" /> <input type="hidden" name="tx_indexedsearch[_freeIndexUid]" value="_" /> <input type="hidden" name="tx_indexedsearch[pointer]" value="0" /> <input type="hidden" name="tx_indexedsearch[ext]" value="" /> <input type="hidden" name="tx_indexedsearch[type]" value="1" /> <input type="hidden" name="tx_indexedsearch[defOp]" value="0" /> <input type="hidden" name="tx_indexedsearch[media]" value="-1" /> <input type="hidden" name="tx_indexedsearch[order]" value="rank_flag" /> <input type="hidden" name="tx_indexedsearch[group]" value="flat" /> <input type="hidden" name="tx_indexedsearch[lang]" value="-1" /> <input type="hidden" name="tx_indexedsearch[desc]" value="0" /> <input type="hidden" name="tx_indexedsearch[results]" value="10" /> <input type="text" name="tx_indexedsearch[sword]" value="Suche" onfocus="if(this.value=='Suche')this.value='';style.background='#ff30f8'; style.border='1px solid #ff30f8';" onblur="if(this.value=='')this.value='Suche';style.background='#ffffff'" class="tx-indexedsearch-searchbox-sword sword" /> <input type="submit" name="tx_indexedsearch[submit_button]" value="�" class="tx-indexedsearch-searchbox-button submit" /> </form> </div> <div class="navi"> �<a href="index.php?id=24" onfocus="blurLink(this);" class="nav">Startseite</a>�|��<a href="index.php?id=22" onfocus="blurLink(this);" class="nav">Inhaltsverzeichnis</a>�|��<a href="index.php?id=21" onfocus="blurLink(this);" class="nav">Kontakt</a>�|��<a href="index.php?id=23" onfocus="blurLink(this);" class="nav">Impressum</a>�|��<a href="index.php?id=84" onfocus="blurLink(this);" class="nav">Linktausch</a>� </div> </div> Kann mir jemand einen Tip geben?
__________________ ________________________________ Meine Typo3 Seite: www.north-surfer.de Ein Portal für Windsurfer, Wellenreiter und Kiter. Geändert von josDesign (12.11.07 um 13:58 Uhr). Grund: Gelöst |
|
| ||||
| ||||
| Ich kann dir jedenfalls soviel sagen, dass wenn ich im Browser auf ISO-8859-2 schalte das dann die Seite richtig dargestellt wird. Ist dein Typo3 richtig eingestellt für UTF-8?
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Hallo UTF-8 ist richtig eingestellt. Auch der Doctype ist eingestellt, wird aber im Frontend html-quellcode nicht mit ausgegeben. kann das der grund sein?
__________________ ________________________________ Meine Typo3 Seite: www.north-surfer.de Ein Portal für Windsurfer, Wellenreiter und Kiter. |
|
| ||||
| ||||
| Puhh, ich muss sagen ich weis das jetzt aber auch nicht. Ich möchte jetzt keine falschen Aussagen treffen, aber hast du wirklich die Datenbank auch auf UTF-8 umgestellt? Ich meine, wenn ich im Browser auf 8859-1 umstelle dann werden die Symbole richtig dargestellt. EDIT: Wie hast du deine Typo3-Installation auf UTF-8 umgestellt. Was hast du im Install Tool unter setDBinit eingetragen? Ist fileadmin auf UTF-8 gestellt? Bei einem Versuch die Seite lokal zu speichern und den Doctype hinzuzufügen war das Ergebnis auch gleich. Es hat sich nichts verändert. hmmm
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern Geändert von josDesign (08.11.07 um 11:33 Uhr). Grund: edit |
|
| ||||
| ||||
| Wie ich sehe hast du es bereits geschafft. Was war denn die Ursache? BTW: Jedes Leerzeichen war ja nicht falsch...
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Hallo ... Sorry für die späte antwort: Der Knausus: im Install Tool die Option "tidy" deaktiviert soweit ich weiss ist "tidy" eine funktion um fehlerhaften html-code zu bereinigen. offentsichtlich wurde hier wohl zu gut bereinigt .... ![]() grüße m.
__________________ ________________________________ Meine Typo3 Seite: www.north-surfer.de Ein Portal für Windsurfer, Wellenreiter und Kiter. |
|
| ||||
| ||||
| Ah, OK! Ich hatte dieses Phänomen auch letztes Wochende... Danke!
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |