![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi, ich bin neu in diesem Forum und wollte erstmal allen Hallo sagen. Ich beschäftige mich erst seit ca. 2 Monaten mit Typo3 und komme eigenlich relativ gut damit zurecht. Leider habe ich noch einpaar Probleme mit dem TypoScript und der TSref. Für die Lösung meines Problems brauch ich deshalb ein bisschen Hilfe. Es geht um folgendes: Ich habe eine index.html Datei mit einer Tabelle (3x3). Insgesamt sollen auf der Homepage 3 Extensions auf jeder Seite sichtbar sein. In der Zelle 1.1 (1.Zeile und 1.Spalte) habe ich eine Bildslider eingefügt (slideshow). In der Zelle 1.3 habe ich ein Kalender eingebaut (tc2lcal). In der Zelle 2.3 hab ich die News eingebaut (mininews). Ich hab bewusst auf tt_news verzichtet. In der Dokumentation der tt-news gibt es ein Beispiel wie man mit Hilfe von Typo Script die tt_news auf allen Seiten anzeigen lassen kann. Leider hat mir das auch nciht weitergeholfen. Deswegen wollte ich fragen, ob ihr mir dabei weiterhelfen könnt. Welchen Typoscript muss ich eingeben, damit ich die Extension auf jeder Seite anzeigen lassen kann. Ich hab hier im Forum einpaar Themen zur Vererbung gefunden, aber keins hat auf mein Problem gepasst. Über google hab ich auch einpaar Themen zu dem Thema gefunden, aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Geändert von Cybersmog (25.11.07 um 10:18 Uhr). Grund: Topic auf gelöst gesetzt |
|
| ||||||
| ||||||
| Indem du das Plugin in einem Marker oder Subpart auf der Seite einbindest. Ein Beispiel indem das latest-View im MARKER MENU_RIGHT erscheinen soll: Typoscript-Code:
temp.news wird dann an den Marker ###MENU_RIGHT### kopiert: Typoscript-Code:
BTW: Das gleiche gilt auch für jegliche Elemente in der Datenbank: http://jweiland.net/typo3cms/howto/get-content.html
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Hi, ich habe jetzt folgendes probiert und es hat leider nicht geklappt. 1. Hierbei ist der Name "NEWS" der Platzhaltername für meine mininews. Das hat leider zu keinem Ergebnis geführt. PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: Es ist mir ehrlich gesagt, ein bisschen unangenehem soviel Fragen zu stellen. ich bin eher Objekorientierte Programmiersprachen wie C# gewöhnt, deshalb hab ich mit typoscript etwas probleme. Danke für eure Hilfe. |
|
| ||||
| ||||
| definier das temp vor page.10 georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Bezogen auf das Thema Vereerbung hab ich folgendes gelernt. Vielleicht hiflt es ja einigen weiter. Vorab, ich hab statt mininews doch tt_news verwendet. Und so sieht das ergebnis aus um den slider und tt_news zu vererben. Die Rot markierten Bezeichnungen sind selbst gewählte. Code: page.10 = TEMPLATE
#Für Slider Anfang
temp.slider_vererbung = RECORDS
temp.slider_vererbung {
tables=tt_content
source=41
//Das ist die ID von der Seiter wo der Slider als erstes und einziges mal eingefügt wird. Bei mir war das auf der home seite, in der spalte links.
dontCheckPid = 1
}
#Für Slider Ende #Für tt_news Anfang
temp.standardinhalt = RECORDS
temp.standardinhalt {
tables=tt_content
source=64
//Das ist die ID von der Seiter wo die tt_news als erstes und einziges mal eingefügt wird. Bei mir war das auf der home seite, in der spalte rechts.
dontCheckPid = 1
}
#Für tt_news Ende
page.10{
template = FILE
template.file = fileadmin/meine_templates/index_01.html
workOnSubpart = BODY
marks.SLIDER < styles.content.getLeft
marks.SLIDER < temp.slider_vererbung
marks.NEWS < styles.content.getRight
marks.NEWS < temp.standardinhalt
} ![]() Thema kann geschlossen werden. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
http://www.typo3forum.net/forum/foru...r-zurueck.html Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |