![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo liebe Community, es existieren viele Threads zu diesem Thema. Ich würde gerne an dieser Stelle mal sammeln, denn nach langem suchen drehe ich mich immer nur im Kreis. Bisher habe ich folgende Möglichkeiten gefunden die Daten der tt_address (Version 2.1.0) auszugeben und zu formatieren. 1) Über das Plugin der tt_adress Extension. Die Formatierung erfolgt über das Template im /res/ Verzeichnis der Extension. Typoscript-Code:
Die Formatierung dieser Ausgabe erfolgt gemäß der Angaben in der static/pi1/setup.txt aus dem Extensionverzeichnis. Diese Formatierung lässt sich auch auf einzelnen Seiten mittels TS-Setup noch verändern 3) Die Wunderlösung Ich suche nun nach einer eleganten Lösung die Ausgabe des Plugin über TypoScipt zu formatieren. Hintergrund dieser Aktion ist, das ich Adressen aus verschiedenen Gruppen auf verschiedenen Seiten unterschiedlich formatieren möchte und dies im TS der jeweiligen Seite geschehen soll. (was für ein Satz )Am liebsten würde ich mit TS beschreiben wie die Ausgabe auszusehen hat und dann dem Plugin dieses Objekt anstatt des Templates im /res/ Ordner übergeben. Aber wie? Ich bekomme es irgendwie nicht auf die Reihe. Hat jemand Lösungsvorschläge oder sogar eine fertige Lösung parat? Vielen Dank Der Dude |
|
| |||
| |||
... hat wirklich niemand eine Lösung oder einen Tip für mich parat? Es würde mir schonmal etwas weiterhelfen die Templates für die Ausgabe irgendwie in den Ressourcen des Haupttemplates ablegen zu können. Viele Grüße Der Dude |
|
| |||
| |||
| Hallo Dude, falls das Thema noch aktuell für dich ist, hier eine kleine Antwort: im typoscript von tt_address gibt es die Möglichkeit, einen Ordner für die Ausgabetemplates anzugeben mit templatePath = Du kannst also in einen selbstgewählten Ordner (irgendwo unterhalb des fileadmins) diverse Ausgabetemplates einfügen. Wenn du dann das Plugin einfügst, kannst du auswählen, welches zum Einsatz kommen soll. Ein Beispiel für ein Ausgabetemplates findest du direkt in der Extension unter res/default_hcard.htm. Viele Grüße! Barbara |
|
| |||
| |||
| Hallo Barbara, danke für deine Antwort. Letztendlich habe ich es genau so gelöst. Mittlerweile bin ich in TS so fit, das ich glaube sogar die "Wunderlösung" realisieren könnte. Mal sehen, vielleicht finde ich bald Gelegenheit dazu und poste dann diese Lösung auch noch hier. Lieben Gruß der Dude |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |