![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hallo ich habe drei seiten in meinem typo3 projekt...alle drei seiten nutzen des selbe template...is ja klar ;) aber auf jeder seite soll an einer bestimmten stelle eine andere farbe dargestellt werden ich wollte das über constants machen hab dann unter templates meine haupttemplate ausgewählt und dann bei constants eine eingefügt : "color =" aber wie kann ich diese constant definieren bei den seiten einstellungen so das ich an der seite einstellen kann welche farbe genutzt wird und wie muss ich das im html definieren? versteht jemand mein problem? ist das überhaupt über constants zu lösen? kann mir jemand helfen? gruß und danke Geändert von michi (14.11.07 um 19:42 Uhr). |
|
| |||
| |||
| ok ich bin jetzt ein ganzen stück weiter in der html datei frag ich den wert so ab : ###farbe### und im Setup der Template habe ich steht: page.10.marks.farbe = "blubb" die stelle im html wird auch ersetzt, weil wenn ich einen syntaxfehler mache im setup gehts nichtmehr aber so gehts...also bin cih jetzt soweit das ###farbe###ersetzt wird aaaaaber nicht durch blubb sondern durch nix...warum ist das so? page.10.marks.fa_rbe = "blubb" -> auf der seite zu sehen "###farbe###" page.10.marks.farbe = "blubb" -> es wird ersetzt aber durch nix also einfach nix kann mir jemand weiterhelfen? gruß und danke |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |