![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Einbinden eines Templates. Das Template habe ich inkl. genauer Anleitung bei Rasi.ch gefunden. Die Anleitung ist so genau, dass eigentlich alles passen müsste. Trotzdem bekomme ich dann in der Vorschau eine Fehlermeldung: "The requestet page didn´t have a proper connection to the tree-root" Die Pfadangaben im Template unter "Constants" include_Typoscript ..." und ebenfalls im "Setup" sind aber eigentlich korrekt (soweit ich das beurteilen kann). Ist es evtl. möglich, dass das Problem daran liegt, dass Typo3 bei mir lokal (localhost) installiert ist? ... und btw. welchen Hoster würdet Ihr empfehlen? Gibt es einen Hoster, der einen geeigneten Testaccount zur Verfügung stellt? Vielen Dank Ulrike |
|
| ||||
| ||||
| Hast du vielleicht einen Shortcut nicht richtig gesetzt? |
|
| |||
| |||
| Der shorcut zeigt auf seite 1 (ID 14) Ich habe auch bemerkt, dass das Template im Baum dann nicht nach unten "vererbt" wird. Irgendetwas mache ich offensichtlich grundlegend falsch... Ich deinstalliere jetzt (das 3. mal) und versuche es erneut. Ist es übrigens möglich, die ID nachträglich zu ändern? In der Anleitung wird die root-seite (=shortcut) mit id=13 beschrieben und die Trenner-Seite mit id=15. d.h., dass ich nun jedesmal nach der Neuinstallation "wild" Seiten anlege und lösche, bis ich eben die id=13 bekomme - das finde ich etwas mühsam .... Vielen Dank für Tipps Ulrike |
|
| ||||
| ||||
| den Shortcut setzt du doch im Seiten-Setup, indem du dort die Zielseite der Seite (Typ:Shortcut) aus deinem Seitenbaum auswählst. dann hat er automatisch deine richtige ID. Du brauchst doch nicht die aus dem Tutorial. Wäre ja großer Zufall, wenn die Pids auch noch immer stimmen. Wenn was nicht vererbt wird, hast du dann vielleicht Templates angelegt und überall die Häkchen drin bei vererbe constants, setup etc? |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |