![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich hänge beim folgenden Problem fest. Ich habe RealUrl installiert, konfiguriert etc. Es funktioniert für die Startseite [ U.R.L. ] Agentur für Informationsdesign und die Seiten auf oberster Ebene, wie z.B. http://www.url.de/seite1.html. Bei Seiten weiter unten in der Hierarchie, wie z.B. http://www.url.de/seite1/seite11.html, kommt allerdings ein "could not be found"-Fehler . Ich hoffe jemand kann mir helfen. Hier noch ein paar nützliche Infos: Ich verwalte mehrere Sites mit meiner Typo-Installation und will das RealUrl erstmal nur für eine dieser einbauen. RealUrl Version 1.2.1 httpd.conf Code: <VirtualHost *:80>
ServerName www.url.de
DocumentRoot "/home/typo3/typo3/sites/"
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteRule ^/typo3$ - [L]
RewriteRule ^/typo3/.*$ - [L]
RewriteRule ^/uploads/.*$ - [L]
RewriteRule ^/fileadmin/.*$ - [L]
RewriteRule ^/typo3conf/.*$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule .* /index.php
</IfModule>
</VirtualHost> Code: <? $TYPO3_CONF_VARS['SC_OPTIONS']['t3lib/class.t3lib_tstemplate.php']['linkData-PostProc']['tx_realurl'] = 'EXT:realurl/class.tx_realurl.php:&tx_realurl->encodeSpURL'; $TYPO3_CONF_VARS['SC_OPTIONS']['tslib/class.tslib_fe.php']['checkAlternativeIdMethods-PostProc']['tx_realurl'] = 'EXT:realurl/class.tx_realurl.php:&tx_realurl->decodeSpURL'; $TYPO3_CONF_VARS['SC_OPTIONS']['t3lib/class.t3lib_tcemain.php']['clearPageCacheEval']['tx_realurl'] = 'EXT:realurl/class.tx_realurl.php:&tx_realurl->clearPageCacheMgm'; $TYPO3_CONF_VARS['SC_OPTIONS']['t3lib/class.t3lib_tcemain.php']['clearAllCache_additionalTables']['tx_realurl_urldecodecache'] = 'tx_realurl_urldecodecache'; $TYPO3_CONF_VARS['SC_OPTIONS']['t3lib/class.t3lib_tcemain.php']['clearAllCache_additionalTables']['tx_realurl_urlencodecache'] = 'tx_realurl_urlencodecache'; $TYPO3_CONF_VARS['FE']['addRootLineFields'].= ',tx_realurl_pathsegment'; // realurl config $TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl'] = array( //######################################################################################################################### '_DEFAULT' => array( 'init' => array( 'enableCHashCache' => 1, // 'appendMissingSlash' => 'ifNotFile', 'enableUrlDecodeCache' => 1, 'enableUrlEncodeCache' => 1, ), 'redirects' => array( ), 'preVars' => array( array( 'GETvar' => 'no_cache', 'valueMap' => array( 'nc' => 1, ), 'noMatch' => 'bypass', ), ), // use extended page name rendering // page names are converted to readalbe page/sub-page/sub-sub-page.html 'pagePath' => array( 'type' => 'user', 'userFunc' => 'EXT:realurl/class.tx_realurl_advanced.php:&tx_realurl_advanced->main', 'spaceCharacter' => '-', #'languageGetVar' => 'L', 'expireDays' => 3, 'rootpage_id' => 43, '#disablePathCache' => '1', // 'encodeTitle_userProc'=>'EXT:realurl/tx_realurl_encodeTitle_userProc.php:&user_encodeDates', ), 'fixedPostVars' => array( ), 'fileName' => array( 'index' => array( //ajout pour printlink : 'print.html' => array( 'keyValues' => array( type => 98, ) ), ), '_DEFAULT' => array( 'keyValues' => array( ) ), // add .html suffix to the end of the path generated 'defaultToHTMLsuffixOnPrev' => 1, ), ), ); ?> Code: config.simulateStaticDocuments = 0 config.baseURL = http://www.url.de/ config.tx_realurl_enable = 1 config.prefixLocalAnchors = all |
|
| |||
| |||
| Weiß denn keiner einen Rat? |
|
| ||||
| ||||
| Wie sieht der Fehler denn genau aus? Kannst du den Text oder einen Screenshot hier posten? Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Aber klar doch. Wenn ich die Seite http://www.url.de/seite1/seite11.html aufrufen will, kommt folgender Fehler: "seite11.html could not be found, closest page matching is" Hinter dem "is" steht nichts weiter. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ich das richtig sehe, zerschießt du dir selber deine Konfiguration, weil du weiter unten in der ext_localconf.php das Array _DEFAULT neu setzt. Der Parameter defaultToHTMLsuffixOnPrev gehört außerdem in das fileName Array. Noch ein Tipp am Rande: schreib die RealURL Konfiguration nicht in die ext_localconf.php im Extension Verzeichnis sondern in eine extra Datei im localconf Verzeichnis, denn wenn du später mal ein Update von TYPO3 machst, zerschießt du dir sonst die Konfiguration, da die ext_localconf.php ohne Nachfrage überschrieben wird. In der neuesten Version von RealURL ist im Extension Manager ein Parameter dafür vorgesehen, eine externe Datei für die Konfiguration zu nutzen. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Hallo schon mal danke für die Hilfe. Inzwischen habe ich auch alles in eine Extra-Datei ausgelagert und in der Extension konfiguriert, dass diese verwendet wird. Ich habe auch eine Menge herumprobiert und die Config mal auf das Wesentliche reduziert. Sie sieht nun so aus: Code: <?php
$GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['realurl']=array (
'www.url.de' =>
array (
'init' =>
array (
'enableCHashCache' => true,
'appendMissingSlash' => 'ifNotFile',
'enableUrlDecodeCache' => true,
'enableUrlEncodeCache' => true,
'emptyUrlReturnValue' => '/',
),
'pagePath' =>
array (
'type' => 'user',
'userFunc' => 'EXT:realurl/class.tx_realurl_advanced.php:&tx_realurl_advanced->main',
'spaceCharacter' => '-',
'languageGetVar' => 'L',
'expireDays' => 1,
'firstHitPathCache' => 1,
'rootpage_id' => '401',
'disablePathCache' => 1,
),
'fileName' => array (
'defaultToHTMLsuffixOnPrev' => 1,
'index' => array(
'page.html' => array(
'keyValues' => array (
'type' => 1,
),
),
),
),
)
); Ich habe übrigens auch mal ohne das pagePath-Array getestet, so dass kein Pfad in der URL gebildet wird. Dann funktioniert auch alles einwandfrei. Ich fände es allerdings mit Pfad schöner. Gruß Ramona |
|
| ||||
| ||||
| Die rootpage_id ist korrekt? Gruß Peter
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |